Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Fridrich lernen
#1
Also 1. Habe sufu benützt und auch gefunden dass man auf Youtube schauen sollte.....




Aber könntet ihr mir da ein video Nennen ? Vl.von den ihr es gelernt habt?
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#2
heyho,

ich kann dir wärmstens den channel von badmephisto empfehlen: http://www.youtube.com/user/badmephisto
der hat dort eigentlich alles, was du brauchst. ich finde, seine tutorials sind die besten (neben dem anfänger-tutorial von dan brown) - super erklärt, leicht verständlich und nich so ein ewiges gestottere, wie das leider bei so vielen der fall ist. badmephisto erklärt jeden schritt und bringt dir auch super die logik des würfels rüber.

grüße
Zitieren
#3
die normale fridich methode? auch speedcube.de ist ja ganz gut gemacht.
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#4
(15.01.2010, 18:26)body schrieb: die normale fridich methode? auch speedcube.de ist ja ganz gut gemacht.

..naja, man muss ja auch mal nen bissl über'n tellerrand schauen ;-)
Zitieren
#5
sry verstehe nicht ganz. die algor. musst du dir von verschiedenen seiten selber zusammen tragen da dir manche mehr und manche weniger liegen.
lg body
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#6
ja, das stimmt natürlich. um die für sich richtigen algos zu finden, muss man sicherlich ne weile suchen und verschiedene ausprobieren.

meine meinung is allerdings, dass der größte geschwindigkeitsgewinn beim lösen des cubes nicht hauptsächlich durch pll/oll zu erreichen ist, und das ist ja nur ein teil der fridrich methode. große fortschritte macht man durch weit mehr als den letzten layer zu perfektionieren - look ahead, cross, f2l, fingertricks. und dafür gibts in dem genannten youtube-channel auch sehr schöne tuts.
Zitieren
#7
gibts auch ein Gutes Deutsches TUT?
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#8
..ich hab' bis heute kein überzeugendes deutsches tutorial gefunden. wollte schon immer mal selbst eins produzieren aber da fehlte es dann immer an der zeit. und ob das besser geworden wäre als die bereits existierenden ist natürlich auch fraglich ;-)
Zitieren
#9
mhm achso dann muss ich halt das englishe büffeln^^
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#10
schon das versucht?
http://www.youtube.com/watch?v=LubeaQ-BkAg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste