Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel
#1
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit speecuben und bin nach längerer Suche eigentlich noch immer unwissend.
Ich hab hier im Forum Lösungsmethoden gesehen und weitesgehend verstanden. Was ich Euch frage ist welchen Würfel ich mir holen soll, da ja jeder individuelle Meinungen hat und mir jetzt nicht den ultimativen Würfel sagen kann, wäre ich froh wenn jemand mir ein par Basics sagen könnte, welche Firmen die Besten sind,...
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!
Als Anfänger kann man eigentlich nicht viel falsch machen beim Würfelkauf. Bei jedem, den du dir kaufst, musst du dich erstmal an das Gefühl einen Würfel richtig zu drehen gewöhnen. Das geht mit einem Originalen Rubiks Cube, den du dir zum Beispiel in einem Karstadt holen kannst genauso, wie mit einem professionelleren Speedcube.
Außerdem muss man noch sagen, dass die Originalen Cubes deutlich besser geworden sind. Wenn du hier ab und an etwas liest, das in die Richtung geht "Original Jumbo Cubes sind total schlecht", dann ist das nicht mehr ganz aktuell. Die sind schon ganz vernünftig.
Du kannst natürlich auch gleich zu einem Speedcube greifen, wenn du schon weißt, dass dir das wirklich Spass macht (und das wird es in der Regel auch Big Grin) .
Die besten Speedcubes derzeit sind wohl: Dayan Zhanchi, FangShi ShuangRen Version 2 oder Moyu Weilong. Die sind natürlich alle drei unterschiedlich, aber auch hier gilt: Als Anfänger sind alle völlig in Ordnung.
Zitieren
#3
Da stimm ich Floppy zu Smile
Jeder muss halt seinen individuellen Cube finden, so mögen zum Beispiel viele den Zhanchi garnicht und andere haben ihn als Main Smile
Man kann die Würfel auch jederzeit selbst verbessern, indem man sie lubt, säubert, oder moddet.
Zitieren
#4
(08.12.2013, 12:59)ichcubegern schrieb: Da stimm ich Floppy zu Smile
Jeder muss halt seinen individuellen Cube finden, so mögen zum Beispiel viele den Zhanchi garnicht und andere haben ihn als Main Smile
Man kann die Würfel auch jederzeit selbst verbessern, indem man sie lubt, säubert, oder moddet.
@ichcubegern Ich denke das Beginner relativ wenig mit deinen Fachbegriffen anfangen können ^^

Wilkommen Sabine! :-)

"Luben" bedeutet das Schmieren des Würfels mit beispielsweise Silikonspray. Und "Modden", also das bearbeiten mit Schleifwerkzeug, kommt für dich nicht in Frage, da du ja wahrscheinlich erstmal froh bist, wenn du den Würfel lösen kannst ^^

Ich habe damals mit einem ganz normalen Rubik's Cube aus einem Karstadt angefangen und ich muss sagen, dass ich diesen bis Heute Klasse finde! Am Anfang hat der Würfel nicht so viel Einfluss auf deine Geschwindigkeit! Ich würde sagen es lohnt noch nicht einen Speedcube zu kaufen. Der Rubiks Cube hat zudem noch eine Klasse Qualität. Mit dem wirst du bestimmt deine Freude haben!

Viel Spaß mit dem eventuell neuen Hobby!
Gruß Timo
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#5
Danke erstmal für die Antworten Smile
Ja macht mir ziemlich Spass und ich will das auch schneller können , wo kriege ich denn einen Dayan Zhanchi, FangShi ShuangRen oder Moyu Weilong her ? Auf der Seite cubikon habe ich einen gefunden, bin mir aber nicht sicher weil das ein noname würfel ist?! http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...ss/a-9539/
Wieviel habt ihr denn für euren ,,Lieblingscube" ausgegeben ?
Danke erstmal für die freundliche Aufnahme Big Grin
Zitieren
#6
Das ist ein Würfel aus der Cubikon eigenen "Ultimate"-Reihe. Es handelt sich bei diesem Würfel aber um einen Dayan Zhanchi, welcher Plastikplättchen anstatt normale Sticker hat. Das gewährt sehr lange Haltbarkeit. Der ist zwar ziemlich teuer, aber eine art Rundumsorglospaket - Auspacken und los geht's ^^
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Beginner erstmal mit einem Originalen Rubik's Cube würfeln sollten.
Mein Lieblingscube hat 12,99€ und er ist super! Ein Würfel muss sicher nicht 25 Euro kosten um Spaß zu machen.
Wenn du Fragen hast stelle sie gerne!
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#7
Das hier ist der DaYan ZhanChi.
Der ist nicht sehr teuer aber sehr gut Smile

Ich habe für meinen ersten Speedcube ca 15€ ausgegeben. Die Preise variieren halt auch je nach Shop. Also wenn man irgendwo in China bestellt ist es halt auch ein paar Euro billiger Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#8
Zu allererst Herzlich Willkommen.
Auf dieser Seite gibt es sowohl den Dayan ZanChi wie auch den Fangshi Shuangren V2.
Ich habe für meinen Dayan ZanChi 15€ ausgegeben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruß CAL
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Rainbow 
Sind die beiden Fangshi
und zhanchi
denn DIY Kit´s ?
Oder sind die schon fertig ?
Ach ja und was ist mit reverse cuting gemeint ?
lg
die Sabine Heart
[/code]
Zitieren
#10
Ich bin mir nicht sicher, aber die Artikelnummern beides Würfel beinhalten "DIY", also wahrscheinlich zum Zusammenbauen
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste