Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle OLL und PLL Algos
#1
Hallo !

Mich würde interessieren wie lange Ihr für alle Algos gebraucht habt ?
Ich meine wirklich alle OLL und PLL Algorithmen.
Möchte gerne alle lernen, aber mir kommt vor, je mehr ich gelernt habe desto verwirrender wird es für mich alles zu behalten.
Ist das überhaupt möglich für jemanden der nicht den ganzen Tag Zeit hat, um sich mit dem Würfel zu beschäftigen.
Jetzt bin ich bei 7 OLL, und 14 PLL.

mfg Tom
Zitieren
#2
Ich cube über 1 Jahr und kann zwar full PLL aber erst 18 OLL's

Und nein, wenn man sich täglich auch nur 20 Minuten mit dem Würfel beschäftigt wird man schnell, es dauert halt länger ^^
Man kann einen Algorithmus pro Tag lernen, das dauert nur etwa 10 Minuten, aber ich bin ja extrem lernfaul ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ich habe vor kurzem ein Thema erstellt, wo mehrere Methoden gesammelt werden um Algorithmen zu lernen. Vielleicht willst du ja deine Methode in den Thread reinschreiben, es wird sicher anderen Leuten helfen.

Kleiner Tipp: Überlege dir Eselsbrücken, zerlege die Algorithmen in kleine Teile und achte auf Gleichmäßigkeiten im Algorithmus.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#4
ich cube seit knapp 2 jahren, allerdings nich allzu extrem (wie so manch anderer hier). zum algos lernen bin ich bisher immer zu faul gewesen, kann bis heute insgesamt nur insgesamt ca. 12 plls/olls. komme aber dennoch auf recht respektable zeiten.

die algos zu lernen geht eigentlich immer recht schnell, nur sie zu behalten, ist das problem :-) bestimmte fälle kommen irgendwie immer so selten, dass ich bis dahin den entsprechenden algorithmus wieder vergessen hab.
Zitieren
#5
Hallo !

Na, vieleicht bekomm ich es ja hin irgendwann.
Ich zerlege die Algos auch, aber die Klammern die die richtigen drehfolgen zusammenpacken stimmen dann nicht mehr.
Also zb. bei RUU..RiUi..RUU...Li.U.Ri...UiL
bei L UU...Li UU...L..Fi Li Ui...L U L...F...LL U
So merke ich mir in kleinen leicht zu merkenden Gruppen die Algos.
Nur die Klammern für die richtigen Fingerbewegungen stimmen dann nicht mehr.

mfg Thomas
Zitieren
#6
Was ist denn UU? Etwa U2?
Zu den Fingertricks... das kommt von alleine ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Hast recht, meinte eigentlich U2.
Ich schreib es für mich aber immer so auf zum Lernen.

mfg Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste