Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methoden
#1
Hey,
ich beschäftige mich erst kurz mit cubes, meine rekordzeit liegt zzt bei 49 sekunden, und ich will jetzt anfangen richtig schnell zu werden.
da wollte ich fragen wie das so mit den verschiedenen methoden aussieht, zurzeit benutze ich eine vereinfachte, langsame form der friedrichs methode... welche methoden sind die schnellsten, und kann man mit der friedrichs zb unter 20s kommen da ich mit dieser zurzeit am vertrautesten bin. oder sollte man wenn man schneller sein will eher eine andere nutzen?
wie gesagt hab ich noch keine ahnung, würde mich über ne antwort freuen
danke!
Zitieren
#2
Roux , ZZ, Fridrich
Das sind die beliebtesten Methoden, du solltest sich einfach entscheiden und dann dabei bleiben, nicht so wie ich mit fridrich sub 10 AO 50 bekommen und dann zu rpux wechseln
Ich persönlich finde Roux ist am schwersten, weil man nur schwer bei den blocks look ahead bekommt und es doch schwer ist seinen movecount niedrig zu halten.
Fridrich ist die einfachere von allen, man lernt das f2l und algs für den ll und fertig.
ZZ ist ein mittelding , bis auf die EO ist es aber sehr einfach
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#3
1. Fridrich ohne "ie"
2. Willkommen im Forum Wink
3. Fridrich ist, würd ich jetzt einfach mal behaupten, die unter cubern am meisten Verwendete. Zurzeit läuft aber der Trend in Richtung Roux, weil viele Umsteigen, wie Mr Cube schon erwähnt hat. Es gibt auch viele leute, die jetzt ZZ gelernt haben, wobei ich in letzter Zeit davon nicht mehr alzuviel gehört habe... Ich würd dir empfehlen Fridrich zu lernen. Wenn du derzeit eine Vereinfachte Version machst, würde ich sagen, kannst du dir ruhig mal die "Richtige" Fridrich-Methode anzuschaauen. Da gibt es genügend zu lernen ((Intuitives)F2L, dann erstmal 4LLL, das dann ausbauen zu 2LLL), wenn dir langweilig ist, kannste das auch noch ausbauen (xcross, WinterVariations usw...).

Was ich damit sagen will, ist, dass Fridrich ziemlich vielfältig ist und trotzdem für Anfänger zugänglich. Was die Zeiten angeht, kann man Theoretisch auch sub (unter) 10 (s) schaffen. Da du, wie ich dir jetzt einfach mal frei aus den Zeilen interpretiere, noch nicht so viel Ahnung vom cuben, hast, und wenn du auch bereit bist, einige Algos zu lernen, mit dem cuben anzufangen und eine Menge Spaß zu haben, dann würde ich dir einfach mal empfehlen, dich ein bisschen in die "Materie" hineinzulesen. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Aber Grundsätzliche gibts es keine "Schnellste"Methode, genau so wenig, wie es einen "Schnellsten" cube gibt. Es gibt nur vor und Nachteile und verschieden Präferenzen der Cuber.

Um auf die Frage Zurückzukommen: Ja, ich an deiner Stelle würde erste einmal bei Fridrich bleiben und das dann ausbauen, weil die auch am Ähnlichsten mit (L)ayer(B)y(L)ayer-AnfängerMethode ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste