Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrichmethode!?
#1
Hey,
ich habe gelesen, dass man für die Fridrichs Methode die Anfängermethode in zwei Minuten schaffen muss. Nun, ich schaffe sie gerade mal in 5 Minuten. Dann hab ich mich doch entschlossen, die Fridrichs Methode zu benutzen. Ich hab bei Youtube, hier auf speedcube.de überall im Internet nachgeguckt. Das Kreuz bekomm ich ja hin, aber bei dem Rest verstehe ich nur Bahnhof Sad
Kann mir jemand helfen es besser zu verstehen?

lg HollowDeath
Zitieren
#2
lern erstmal anfängermethode weiter denn du musst mind unter 2 min kommen wie lange cubest du denn schon???
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#3
ein paar tage aber ich beschäftige mich den ganzen tag damit.
gibt es irgendeinen trick, wie ich schneller werde ohne dieses öl?

lg HollowDeath
Zitieren
#4
1. Fridrich heißt des; ohne s
2. Schmier ihn mit Silikonspray und cube erstmal so 2-4 wóchen mit LBL dann schau dir F- method nochmal an
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
Ich konnte nach einer woche locker unter 2 min. schmiere den cube oder kauf ein DIY kit. und lern die algor. zuerst auswendig dann löst du ihn unter 2min.
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#6
Du solltest den Cube VERSTEHEN...
Damit meine ich dass du nicht nur (mehr oder weniger) sinnlos auswendig lernst, sondern verstehst, was du bei welchem Algorithmus machst...
Ich habe nach ein oder zwei wochen den Cube nur mit 3 Algorithmen gelöst, und bin dabei unter 5 Minuten gekommen...

Du Kannst Fridrich nicht schaffen wenn du ihn nicht verstehst...
Für F2L und so...
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#7
Nun gut, das mit dem Verstehen hab ich halbwegs drauf Tongue

Also, jetzt ein paar Fragen:
1. Wie drehe ich bei den Fingertricks F und B?

2. Reicht es, wenn meine Rekordzeit (mit lbl) unter zwei Minuten ist, oder muss ich es wirklich öfters machen?

3. Manchmal, wenn ich meinen Würfel bewege, (meistens ist es bei U) dann gibt es so ein Klicken, ist das normal?

4. Kann man sich einen Timer auch für den Computer irgendwo kostenlos downloaden?

lg HollowDeath
Zitieren
#8
1. so wie ichs mache empfehle ich es dir nicht, deshalb sage ich mal nichts dazu
2. je es reicht, ich hatte eone rekordzeit von 2:40
3. solange er nicht auseinnanderfällt und nicht hakt ist es nicht schlimm
4. ja gibt es:Programme, da sind ein paar nützliche Programme
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#9
1. einfach den würfel nach unten oder oben bewegen und dann mit dem zeigefinger drehen.
2. würde mit Fridrich erst anfangen bei rekordzeit von 1.20-1.30 und normalerweise unter 2min.
3. nerogar schon beantwortet.
4. schon beantwortet.


Ich habe da noch einen Tipp um den Cube zu "verstehen" führe eine algor. langsam aus und verfolge ein Stein wo er hingeht (einfach mit den die betroffen sind) und begreife somit was eig. gemacht wird. und dann gibt es nur noch eines: Lösen lösen lösen
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#10
Nun, ist es nicht ziemlich umständlich, den Cube immer runterzudrehen?

Was deinen Tipp angeht, das versuche ich die ganze Zeit, aber trotzdem danke.

lg HollowDeath
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste