Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudoku cube
#1
Hey alle. Hab zum Geburtstag nen sudoku cube bekommen. und die größten schwirigkeiten ihm wieder zu lösen. wollt fragen ob mir wer ne methode oder so sagen kann wäre echt toll..

Zitieren
#2
Wie man den genau lösen kann weiß niemand. ganz einfach aus dem Grund das niemand weiß wie er letzten endes aussehen soll. Ansonsten ist es ja einfach. Ich habe mal eine ganze Woche an dem rumgedreht und hier und da versucht aber ich bin ehrlich verzweifelt^^
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#3
(22.05.2011, 20:19)xx_Backi_xx schrieb: ...und die größten schwirigkeiten ihm wieder zu lösen...

...größer als ihn zu scramblen? ;-)

hättest du vorher mal farbige sticker auf die zahlen geklebt, dann wär die sache einfacher geworden.
Zitieren
#4
Dann könnten die Centers aber verdreht sein :o.
Zitieren
#5
Ich hab bei meinem aufgeschrieben, wie er aussehen muss. Wenn du paar Bilder von allen Seiten schickst, kann ich gucken ob es die gleichen Zahlen sind.

@floppy: Die centers sind das geringste Problem. Die sind einfach.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#6
War nur ein Beispiel ;D. (Hab selbst so ein Teil. Kann ihn lösen ^^)
Zitieren
#7
ja und wie muss der dann am ende aussehen?
ich hatte mal nen sudoku cube in der hand der war einfach weil die centers alle 5en waren und man einfach die zahlen der reihenfolge nach lösen musste, dass halt am ende der cube auf jeder seite so aussieht:
123
456
789
aber bei dem den ich jetzt hab sind zwei centers 1en, dann hab ich noch ne 4, ne 5, ne 7 und ne 9...
versteh nicht ganz was das system dahinter sein soll, wenn ich wüsste welche zahl wo hin muss is der cube ja schnellstens gelöst... btw war der ja krass schwer zum drehen am anfang, und bei dem cube hat mein carambe mehr als wunder gewirkt Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#8
Das klingt sehr nach meinem Sudoku.Smile Hier mal das Würfelnetz:
5 2 9 | 1 5 2 | 2 3 5
3 4 7 | 4 6 3 | 4 7 9
6 8 1 | 7 8 9 | 1 8 6
..........3 9 7
..........6 1 5
..........8 2 4
..........4 6 5
..........9 1 2
..........7 8 3
..........8 2 9
..........1 5 7
..........6 3 4

(Die Punkte einfach nicht beachten, Leerzeichen werden nicht angezeigt)

Ich hoffe es sind die selben, dann funktioniert's nämlich.Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#9
(29.05.2011, 18:09)Felck schrieb: Das klingt sehr nach meinem Sudoku.Smile Hier mal das Würfelnetz:
5 2 9 | 1 5 2 | 2 3 5
3 4 7 | 4 6 3 | 4 7 9
6 8 1 | 7 8 9 | 1 8 6
..........3 9 7
..........6 1 5
..........8 2 4
..........4 6 5
..........9 1 2
..........7 8 3
..........8 2 9
..........1 5 7
..........6 3 4

(Die Punkte einfach nicht beachten, Leerzeichen werden nicht angezeigt)

Ich hoffe es sind die selben, dann funktioniert's nämlich.Big Grin

Merci! Konnte damit endlich meinen Sudoku Cube lösen Big Grin Hat zwar etwas gedauert und man musste echt sehr aufpassen, dass man richtig dreht aber es hat geklappt Smile
Sollte meinen Sudoku-Cube jetzt mit Kleber einschmieren. Wenn den jemals jemand verdrehen sollte, dann muss ich diese Person leider umbringen Big GrinBig GrinBig Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Der Sudoku Cube von mir lässt sich zwarsowieso nur voll beknackt drehen aber mir kam da gestern eine Idee. Es wäre ja ganz schön den öfter mal zu lösen, also könnte ich jetzt, wo er gelöst ist, jede Zahl auf jeder Fläche in eine Farbe anmalen (je nach Fläche, wie auf einem normalen Cube). Somit wäre es noch ein Sudoku Cube aber man weiß wenigstens wo die Steine hinmüssen Big Grin Weil so wie es jetzt ist, ist es einfach nur ein mega-krampf^^
Was haltet ihr davon?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste