Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Edgepairing
#1
Hey, ich wollte eig nur kurz Fragen welche Methode ihr fürs Edgepairing benutzt? Ich nehme Freeslice und hab schon Yauaus probiert. Find ich nicht schlecht aber ich mag die Methode nicht so gut und komme bei den Centers nicht klar *g*
3-6-3 ist meiner Meinung nach der totale mist! Ich kriege immer nur iwelche Fälle wo der Stein den man sucht schon verbaut ist in der Ebene wo man die pairs macht.
Welche guten Methoden gibt es sonst noch?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#2
Hier schonmal ein Tutorial, von speedcuberalex da heißt das halt Sonderfall, schau dir einfach das Vid komplett an





Als Alternative würd ich 4-4-2-2 empfehlen oder 3-2-2-2-3
Zitieren
#3
Ich benutze 3-6-3, am anfang kam ich damit auch nicht so wirklich klar, aber nach ca. 150 solves übung klappt das ganz gut ;D
damit hab ich nen avg von 1:07-1:18
mit yau bin ich ca. 1:20-1:25
ich mag yau aber nicht mehr soo ^^
Zitieren
#4
Ich hab mir mal bisschen was angeguckt und am besten gefällt mir eine Mischung aus yau und 3-6-3. Zuerst kommt yau für die letzten 8 edges nehm ich dann 6-2.Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#5
Zitat:Hier schonmal ein Tutorial, von speedcuberalex da heißt das halt Sonderfall, schau dir einfach das Vid komplett an


Sorry, aber dieses Tutorial ist - wie viele andere auch - einfach total daneben. Meines Erachtens ist es das Ziel eines Tutorials, anderen etwas zu erklären und beizubringen und nicht, anderen zu zeigen, wie fix man ist ...
Zitieren
#6
(28.06.2011, 12:18)Ariman schrieb:
Zitat:Hier schonmal ein Tutorial, von speedcuberalex da heißt das halt Sonderfall, schau dir einfach das Vid komplett an


Sorry, aber dieses Tutorial ist - wie viele andere auch - einfach total daneben. Meines Erachtens ist es das Ziel eines Tutorials, anderen etwas zu erklären und beizubringen und nicht, anderen zu zeigen, wie fix man ist ...

Sry, aber die Tutorials sind für Leute die schon ein wenig Würfelverständnis haben sehr gut verständlcih. Wink
Zitieren
#7
Zitat:Sry, aber die Tutorials sind für Leute die schon ein wenig Würfelverständnis haben sehr gut verständlcih.

Das würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt sehr gut verständliche Tutorials, aber das erwähnte gehört definitiv nicht dazu. Abgesehen davon: "Ein gewisses Verständnis" habe ich wohl schon.

Zitieren
#8
eine frage zu yau:
wenn man dei 3 cross edges gemacht hat und die centers macht, benutzt man doch den freien slot wo sonst die 4. crossedge hingehört um die U moves machen oder?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
Ja sonst würds ja nicht gehen ;D
Zitieren
#10
ich fand das nur irgendwie komisch und umständlich deswegen wollte ich fragen...
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste