Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Anfänger
#11
Silikonspray ist nicht nötig, aber eine Empfehlung.
Inzwischen gibt es aber auch andere Möglichkeiten seinen Cube ein wenig aufzumotzen^^. So haben wir maru Lube (gibts bei Cubikon) und auch Lubix Cube (gibts leider nicht bei Cubikon).
Silikonspray ist aber für einen Cuber unverzichtbar und du solltest schon etwas davon haben.
Aber bitte nur auf Silikonbasis ! Alles andere macht den Cube kaputt.
Zu den Bauanleitungen findest du im Internet Hilfe. Besonders Youtube. Einfach How to assemble a DIY. Aber im Grunde erklärt sich das von allein, wenn du die Teile vor dir liegen hast.
Zitieren
#12
..außerdem sind zumindest normale 3x3-würfel recht intuitiv zusammenzubauen, da kann man eigentlich gar nix falsch machen.
Zitieren
#13
(01.11.2010, 16:53)Conners schrieb: Pops hab ich gelesen bedeutet, dass der Würfel auseinanderfällt oder so. Wenn ich nen fertigzusammengebauten kaufe, passiert das dann bei denen nicht?

einfach nur genial dieser Satz!!!!
Könnte der Satz des Jahres 2010 werden meiner Meinung *grriiins*

Jeder Würfel wird mal zusammengebaut und leider gibts da keine regel das die dann nicht poppen :-) *grins*
Schön wärs.

Keine Sorge ;-) Du kannst es als "neuling" ja nicht wissen.
Aber ich find den satz nur göttlich *grins*
Einfach cool :-)
Danke dafür :-) Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Es hört sich bei dir an, als wären Pops das Ende eines Würfels Smile.
Das stimmt natürlich nicht. Wenn bei einem Pop ein paar Cubies (also die quadratischen farbigen Teile Big Grin) rausfliegen, heißt das nicht, dass du den Cube nichtmehr benutzen kannst. Du kannst die Cubies einfach wieder reinstecken ^^. Und dann kannst du weitercuben Smile.
Zitieren
#15
Immer gerne Smile

Ich hab mir vor einigen Monaten 3 billige Cubes für zusammen 6€ gekauft und da ist nach einigen Wochen cuben bei jedem jedesmal irgendwas abgebrochen; ich hab ehrlich gesagt auch nie versucht zu gucken ob man den wieder zusammenbauen kann, aber das Geräusch klang irgendwie immer nach Totalschaden Blush

aber bald kommt ja hoffentlich was viel besseres...

und um mich direkt mal selbst zu widersprechen - ich hab 2 Speedcubes gekauft Big Grin


Schöne Grüße
Conners
Zitieren
#16
Conners, der Satz kann einem echt den Tag retten ;D
Welche hast du denn nun bestellt?
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#17
hätt ich mal nichts geschrieben Dodgy

diy-aiii-w und diy-fii-s hab ich bestellt.

Auch wenn das hier nicht reinsoll, bei Lösungsmethoden steht ein Thread, ab wann man eine gewisse Friedrich-Methode lernen soll. Da steht, wenn man die Anfängermethode gut beherrscht. Ich nehm mal an, das was ich mach ist die Anfängermethode, bloß wo kann ich das nachgucken? Ich hab keine Ahnung welche Methode ich mach, ich hab die früher mal auf irgendeiner Homepage anhand von Grafiken erlernt und die hat sich sowas von eingebrannt...
Zitieren
#18
..wenn du erst weißes kreuz, dann weiße ecken, dann die kanten der zweiten ebene, dann gelbes kreuz und am schluss dann die gelben ecken mit R' D' R D (glaub ich?) machst, dann isses die anfängermethode ;-) zumindest die klassische. bei welcher du kaum algorithmen brauchst und im grunde immer nur ein einziges teil löst.

(01.11.2010, 22:46)Paikea schrieb:
(01.11.2010, 16:53)Conners schrieb: Pops hab ich gelesen bedeutet, dass der Würfel auseinanderfällt oder so. Wenn ich nen fertigzusammengebauten kaufe, passiert das dann bei denen nicht?

einfach nur genial dieser Satz!!!!
Könnte der Satz des Jahres 2010 werden meiner Meinung *grriiins*

..sind genaugenommen ja eigentlich 2 sätze, wenn ich das mal ergänzen darf ;-)
Zitieren
#19
darfst du lord :-) :-P
Zitieren
#20
So, sind jetzt heute morgen angekommen. Der AIII ist natürlich unvollständig... war so klar Sad

Aber wie geil ist das eigtl. im Gegensatz zu einem 0815-Cube? Geht fast 4 mal schneller als sonst...

Und ja, ich benutzt die Anfängermethode, aber jetzt will ich mehr Big Grin
Und obwohl ich nicht alle Teile da hab, ich find bei youtube kein Video zum Zusammenbauen eines AIII. Kann mir da jemand bitte eben nen passenden Link geben? Wäre sehr nett


Schöne Grüße
Conners
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste