Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Anfänger
#21
Der Typ C ist vom Zusammenbauen ähnlich.
Also schau hier : http://www.youtube.com/watch?v=sB10pFNGvBk

Ansonsten hilft PestVic Big Grin.
Das Video ist echt geil Big Grin.
http://www.youtube.com/watch?v=ZLEmAJ_TY_g
Zitieren
#22
ähm, eigentlich versteht sich das doch von selbst? der aiii hat eigentlich keine besonerheiten...
die vier centerpieces suchen, mit schrauben, federn, unterlegscheiben am core befestigen. am besten anschließend die tension gleichmäßig einstellen, dann die restlichen teile reinklemmen und fertig.. dann nur noch sticker drauf :-)
Zitieren
#23
(01.11.2010, 17:01)blablaris schrieb: Gibt bei größeren Cubes aber auch andere Lockups, die man nur schwer wieder beheben kann.

V-Cube 6 Big GrinBig Grin

BTT ich empfehle jedem Anfänger, der nur einen Cube haben will, einen Alpha V Cube. Er ist extrem haltbar und auch extrem schnell. Pops gibt es fast nie, da der so einen "Antipop" Mechanismus hat. Lockups - Da sind ein bisschen mehr Probleme, aber du kannst den modden, dass er zum "Haiyan's Memory" Cube wird, ist nicht allzu aufwendig.
Alpha V
Mod Anleitung
Zitieren
#24
Sooo, endlich hab ich beide Cubes Big Grin *freu*

Ich als Anfänger muss dazu sagen, bis auf die Tatsache, dass der AIII laut ist, gefällt er mir sehr viel besser als der FII und das läuft alles echt super. Ich hab den ziemlich weich eingestellt (nennt man das so?) auf jeden Fall fliegt da trotzdem nie was raus...

Der FII ist ganz ok. Er bewegt sich ziemlich ruhig und ist leise, was bedeutet, dass er für auf der Arbeit sehr gut geeignet ist Big Grin

Danke für eure Hilfe. Ich muss jetzt erstmal tagelang jede Menge cuben Big Grin

Gruß
Conners
Zitieren
#25
also schraube fest drin oder nicht?
fest drin = tight
nicht fest drin= locker= loose
Zitieren
#26
Nicht fest drin. Sehr locker eingestellt. Viel lockerer als der voreingestellte FII, aber der FII ist mir schon ein paar mal gepopt, der AIII eben das 1. mal.

Gibts da eigtl. n Weg die Schrauben alle gleichmäßig einzustellen außer mit Augenmaß?
Zitieren
#27
Ja ^^.
Du ziehst alle erstmal gleichmäßig fest an. Dazu müssen alle Steine weg vom Core sein (außer natürlich die mittleren ^^).
Du ziehst sie so fest wie möglich. Zwischen Core und dem Schraubenhals sind dann vlt noch 1-3 mm. Kleinere Abstände kann man nämlich viel besser mit dem Auge abschätzen Smile.
Jetzt drehst du bei jeder Schraube immer eine ganze (gegebenenfalls eine halbe) Drehung auf. So erhälst du eine gut ausgeglichene Tension Smile.
Verstanden? Bisschen kompliziert, aber wenn du Fragen hast, frag ruhig Big Grin:
Zitieren
#28
(11.11.2010, 21:55)Floppyfeind schrieb: Du ziehst sie so fest wie möglich.

sei aber vorsichtig! metallschrauben in plastikgewinden führen auch schnell mal zu nem zerbrochenen core, also lieber nicht so fest wie möglich schrauben.

ich prüfe gleichmäßige tension weniger über die anzahl der vierteldrehungen als vielmehr optisch -- alle cubies rausmachen (außer die centers). dann jeweils zwei gegenüberliegender centerpieces mit beiden händen auseinanderziehen und optisch abschätzen, dass sie sich jeweils gleichweit vom core wegziehen lassen. das ganze dreimal und halt gegebenenfalls die entsprechenden schrauben fester oder lockerer stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste