Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCU schneller machen
#1
Hallo,

ich habe grade, wie so oft hier gelesen, in meinen SCU etwas Silikonspray auf Silikonbasis hineingesprüht.
Nun bemerke ich zwar schon einen Unterschied, aber leider nicht so krass wie ich es erwartet hatte. Er ist schon "etwas" schneller, aber nicht soviel schneller und das Corner Cutting, naja, ist schon da, aber auch nicht soo großartig wie ich es mir erhofft hatte.

Was sagt ihr dazu? Als Anfänger den falschen Cube gekauft? Oder habe ich selbst etwas falsch gemacht?

mfG
Goku
Zitieren
#2
Der SCU ist schon geschmiert!
Zitieren
#3
ich verwende auch den SCU und bin anfängerBig Grin ich finde, dass silikonspray bringt viel geschwindigkeit, aber man sollte keiine wunder erwarten. zum thema corner cutting kann ich nur sagen, da hab ich keine veränderung bemerkt^^
Zitieren
#4
Wie du schon in einem anderen Thread irgendwo geschrieben hast, reinigst du deinen SCU sehr oft ^^
Daher ist schon das ganze Sili-Zeugs, das vorher im SCU war, draußen.
Es dauert ein bis zwei Tage bis das Silikon-Spray seine Wirkung entfaltet.
Außerdem solltest du nicht zu viel reinsprayen. Weniger ist mehr.
Vielleicht ist es sogar klug den SCU nach de, Einsprayen eine Stunde liegen zu lassen, dass das Spray wirken kann Smile.

Ps. Silikonspray hilft natürlich NICHT bei schlechtem Cornercutting ^^
Zitieren
#5
Paikea hat mir den Tip gegeben, den Cube abends auseinander zu bauen, einzusprühen und über Nacht liegen zu lassen. Habe das bei meinem AV am Wochende gemacht und es war ein krasser Unterschied. Sonst habe ich es direkt reingesprüht, wenn ich nur eine Kante raus genommen habe bzw. es nur ne halbe Stunde trocknen ließ. Vielleicht probierst du das auch mal aus.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)