Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCU schneller machen
#1
Hallo,

ich habe grade, wie so oft hier gelesen, in meinen SCU etwas Silikonspray auf Silikonbasis hineingesprüht.
Nun bemerke ich zwar schon einen Unterschied, aber leider nicht so krass wie ich es erwartet hatte. Er ist schon "etwas" schneller, aber nicht soviel schneller und das Corner Cutting, naja, ist schon da, aber auch nicht soo großartig wie ich es mir erhofft hatte.

Was sagt ihr dazu? Als Anfänger den falschen Cube gekauft? Oder habe ich selbst etwas falsch gemacht?

mfG
Goku
Zitieren
#2
Der SCU ist schon geschmiert!
Zitieren
#3
ich verwende auch den SCU und bin anfängerBig Grin ich finde, dass silikonspray bringt viel geschwindigkeit, aber man sollte keiine wunder erwarten. zum thema corner cutting kann ich nur sagen, da hab ich keine veränderung bemerkt^^
Zitieren
#4
Wie du schon in einem anderen Thread irgendwo geschrieben hast, reinigst du deinen SCU sehr oft ^^
Daher ist schon das ganze Sili-Zeugs, das vorher im SCU war, draußen.
Es dauert ein bis zwei Tage bis das Silikon-Spray seine Wirkung entfaltet.
Außerdem solltest du nicht zu viel reinsprayen. Weniger ist mehr.
Vielleicht ist es sogar klug den SCU nach de, Einsprayen eine Stunde liegen zu lassen, dass das Spray wirken kann Smile.

Ps. Silikonspray hilft natürlich NICHT bei schlechtem Cornercutting ^^
Zitieren
#5
Paikea hat mir den Tip gegeben, den Cube abends auseinander zu bauen, einzusprühen und über Nacht liegen zu lassen. Habe das bei meinem AV am Wochende gemacht und es war ein krasser Unterschied. Sonst habe ich es direkt reingesprüht, wenn ich nur eine Kante raus genommen habe bzw. es nur ne halbe Stunde trocknen ließ. Vielleicht probierst du das auch mal aus.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#6
Müsste ich dafür erst "wieder" das alte Silikon abputzen und neu einsprühen? Und dann immer direkt mit der Sprühdose an jeden einzelnen Stein ganz kurz, oder eher mit nem eingesprühten Tuch abwischen?

Wenn zweiteres, habe ich das bereits getan. Wink
Bei ersterem wüsste ich nicht, ob ich "nochmal" Lust habe, den Cube nochmal abzuputzen. Big Grin
Zitieren
#7
Ich wische die Cubies nur kurz mit nem Küchentuch ab und lege sie so auf ein Handtuch, dass die Sticker alle nach unten oder hinten zeigen. Dann einfach mit der Dose einmal von links nach rechts (Düse dabei im 45° Winkel nach rechts) und wieder von rechts nach links zurück (Düse im 45° Winkel nach links). Jeden Cubie also 2x einsprühen und einfach über Nacht trocknen lassen.

Am nächsten Morgen geht der Würfel anders übel ab Wink Ich reinige meinen nicht jedes mal vollständig. Einfach kurz bissl Schmodder, Hautpartikel, Staub usw abwischen und gut ist. Ich denke es kann allerdings auch nicht schaden, wenn man sich ab und an mehr Zeit für die Reinigung nimmt, da z.B. auch unter den Centercaps bzw. zwischen dem Core und den Centers sich über kurz oder lang Schmutz ansammelt (bzw. Abrieb).
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
Ich hab das ja auch versucht mit dem Silikonspray, hab aber wohl den falschen ausgewählt. Zwei, drei Tage war alles super, jetzt klebt das Zeug fast. Wie bring ich diesen "Leim" wieder weg? Und kann es sein, dass der eine Silikonspray gut funktioniert und der andere nicht?
Zitieren
#9
Bist du dir sicher, dass du das richtige Silikonspray hast?
es muss aus Silikonbasis bestehen Wink.
Außerdem sollte man nicht zuviel Spray benutzen, da das sonst dazu führt, dass der COre verklebt ist.
Mach den Cube einfach auf und wisch das ganze Zeug mit einem Taschentuch ab Wink.
Zitieren
#10
Welches hast du denn?
Probier doch mal Caramba von Cubikon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste