Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuz, F2L
#1
Ich schreib hier mal einen Scramble und dazu meinen Lösungsweg für das Kreuz und F2L rein (LL mach ich 2L OLL und PLL). Sagt mal bitte was ihr davon haltet und schreibt am besten auch noch euren Lösungsweg rein.

Gelb oben, Orange vorne
Scramble:
D' R' D' R' D' U' L R' D U2 L2 B U L' B2 F2 D2 U' B' F' D2 R B' R2 B'

Kreuz:
F' L U F2 L' U L B2 R D' F D (nicht optimal)

F2L:
1. Paar Blau, Rot: F' U2 F R' U' R U' R' U R
2. Paar Rot, Grün: L U' L' U B' U B
3. Paar Blau, Orange: R U R' U' L' U2 L U2 F' U F
4. Paar Orange, Grün: F U F'

Außerdem wollte ich noch Fragen ob ihr zum Verstecken immer irgendeinen freien Slot verwendet oder so wie die meisten F2L-Algorithmen im Internet genau den, in den das Paar rein soll?

Schonmal danke für Antworten.
Zitieren
#2
Kommt drauf an, was schneller geht Wink (das muss nicht immer bedeuten, dass es weniger Züge brauchen soll)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
EDITIERT.

SOOOO: is es richtig
white on top orange front mmhm mit dem orange bin ich mir net ganz sicher aber egal :
F' L' U R U [Y']L' F' U ' ( 8 züge ) und ohne Rotationen:
F' L' U R U B' L' U'
dann cube umdrehen + green front
1: pair
U' R U' R' U Y' L' U' L U' L' U L
Y' <--- setup move sozusagen.(für das nächste pair
2: pair
L' U' L U2 Y' L U2 L' U L U' L'

3: pair
F U F' U L' U' L

4:pair
U' F' U F (eig ausgeführt wie U' Y L' U L )
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#4
Kann es sein, dass dein Scramble falsch war? Hab schon probiert ihn rauszukriegen, aber da die LL nicht angegeben ist , wird das schwierig.
Zitieren
#5
der ist vollkommen richtig habs grad nochmal getested . D' R' D' R' D' U' L R' D U2 L2 B U L' B2 F2 D2 U' B' F' D2 R B' R2 B' <-- genau der scramble.
wenn du kruez machst orange VORNE weis OBEN wie es da auch steht .geht alles perfekt
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#6
Bei mir krieg ich das Kreuz nicht mit deinen genannten Zgen hin Oo
wie hälst du den Cube beim scramblen? orange vorne/weiß oben geht nicht. Ebenso wenig wie grün vorne/weiß oben oder orange vorne/gelb oben
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Gelb oben, Orange vorne wie ers gesagt hat ? ich bin doch nicht dumm wollt ihr mich ver***schen oder wie? UND dANN HÄLT man wie ich gesagt hab weise nach oben und orange nach vorne und macht dann das was ich geschrieben hab <- habs grad nochmal getestet geht 100%
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#8
Okay es funktioniert Smile
Sorry, ich war zu doof ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
mmhm Smile gut weil ich habs definitiv 10 mal probiert und es ging Big Grin was hast du falsch gemacht?
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#10
Keine Ahnung Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste