Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe
#1
hi
also ich bin momentan im guten 30er
bereich und habe full pll
soll ich jetzt sofort anfangen full oll
zu kriegen oder erstmal so weitermachen
um das lookahead verbessern schneller die plls zu erkennen usw.
Ghosthand
Zitieren
#2
Das ist deine Entscheidung ^^
Sicher wirst du schneller werden, wenn du FullOLL lernst, aber das kann dauern und macht sicher nicht soviel Spass.
Denn wenn du übst (ohne Full OLL) wirst du davon ja auch schneller. Und mann kann sich gut verbessern, wenn man in deiner Zeitklasse ist und schon full PLL hat. Also du kannst da noch einiges rausholen.
Meine Tipp wäre daher, noch kein Full OLL zu lernen und so weiter zu üben Smile.
Zitieren
#3
wie ich es bereits schon ma sagte woanders:
ein f2l inkl cross is mehr wert als die olls und plls.
klar sind die wichtig,
aber sie bringen dir herzlich wenig, ohne ein gutes f2l inkl cross :-) meiner meinung nach :-)
ich hab meine bestzeit mit only 2look pll und 2look pll auf 21,05 sek geschafft. daher rat ich auch zu dieser taktik :-)
Zitieren
#4
ja mach unbedingt mit f2l weiter. Wenn du sub 20 bist, kannst du full oll lernen!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
ok danke
das werd ich machen

Ghosthand
Zitieren
#6
ich bin jetzt schon relativ schnell mit f2l
aber um das erste paar zu finde guck ich mindestens 2sekunden
die andren seh ich dann direkt und kann sie schnell machen
aber das erste paar nicht kann mir jemand noch nen tipp geben
Zitieren
#7
Wenn du das Cross unten machst, hast du während dem Cross schon einen kleinen Überblick und kannst dann sofort aufs F2L umsteigen.
Man muss sich dafür aber ganz schön umstellen, aber es ist auf jedenFall empfehelnswert. Denn je später man anfängt Cross unten zu lösen, desto schwerer ist es sich das anzugwöhnen Wink
Zitieren
#8
ich löse das cross schon unten
Zitieren
#9
Dann musst du üben Big Grin.
Das kommt schon von alleine Smile.
Du musst aber dann während dem Cross unten lösen, schon darauf achten, ein F2L-Pair zu finden. Dann hast du einen besseren Start.
Zitieren
#10
Da F2L ja unabhängig von LL sind, kannst du eigentlich schon anfangen full OLL zu lernen.

Wenn du genug ehrgeiz hast, kannst du das so machen wie ich (nur halt eben früher):
Erst so ein paar Algorithmen raussuchen, die man theoretisch schon kann, aber nicht erkennt. Sowas wie F R U R' U' F' oder lowercased oder die 2 Parts des Y-Perms. Die hast du schnell drauf. Wenn du dann irgendwann Lust hast, mehr zu lernen, lernst du mehr.

Also wenn du irgendwie grade Lust dazu hast, Algorithmen zu lernen, lass dich nicht aus "Angst" hindern Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste