Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Würfel, rein deduktiv?
#9
Für das hier war Craftblocklp schneller:

Das nennt man Parity, schau mal bei speedcube.de (also ohne Forum) bei
Algorithmen > Weitere Algorithmen > Parity-Algorithmen für Big Cubes (4x4 und größer)
also hier: http://speedcube.de/4x4_parities.php

Allerdings gibt es auch eine "exakte" Methode, um ohne denn Spezial-alg auszukommen. Der Grund für die parity ist nämlich, dass du einen 90°-innerslice-turn zu viel gemacht hast (merkt man halt erst am Schluss).

Wenn du also nun ein f machst (also als innerslice) und von da die dann falschen 8 centers und 5 wings tauschst (aber natürlich nicht durch ein f', du musst einfach sagen: so ist der innerslice nun richtig), dann wird es passen.
Habe das so früher tatsächlich gemacht (als es noch kein Internet gab) und mir da mehrere algos zusammengebastelt und kam auf wohl um die 40 bis 50 moves  Confused

EDIT: mir ist das Gebastel tatsächlich wieder eingefallen, ich habe es hier http://speedcube.de/forum/showthread.php...#pid204034 beschrieben.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 14.12.2016, 18:03
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von hoebi09 - 14.12.2016, 18:41
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zadrox - 14.12.2016, 18:43
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 14.12.2016, 20:50
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 18.12.2016, 13:54
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Fritz - 18.12.2016, 14:23
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 31.12.2016, 11:42
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Jacck - 31.12.2016, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste