Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Würfel, rein deduktiv?
#1
Hi Leute,
Ich will nicht wirklich googlen um mich nicht zu spoilern, ne Lösung zu sehen, wäre mir einfach zu blöd, daher hab ich mich jetzt mal hier angemeldet!

Also: Den 3x3 Würfel schaff ich so in 2 Minuten, allerdings ohne direkte Methoden. Also erst untere Ebene, dann zweite, dann Kantensteine oben (der einzige Teil, an dem ich ab und zu etwas hänge, glaub da hab ich nen Zug verlernt, deswegen nutze ich dazu den für die seitlichen Teile (auf Arbeitsfläche hochdrehen, wieder zumachen, dann eins weiterdrehen, aufmachen und wieder die richtigen Seitenteile reindrehen). Obere Ecken tauschen kein Problem, Obere Kantsteine und Ecken kippen auch nicht.

So und jetzt zum Problem:
Hab mir jetzt den 4x4 geholt:
Untere Ebene: safe
Zweite Ebene: war etwas schwieriger, aber auch gut
Dritte Ebene: hier hab ich mich bisschen schwer getan die Mittelsteine zusammenzubringen, die Ecken gingen ziemlich leicht.
Vierte Ebene: Ja jetzt geht's los :fresse:
Ecken tauschen, Kanten kippen: super, aber erstmal die richtigen Kanten zusammenbringen und an die richtige Stelle bringen: aktuell no way.
Ich hab relativ viel probiert und rumgemacht, bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Daher: ist der 4x4 rein deduktiv lernbar und bräuchte ist dafür einen langen Zug damit das klappt? Also einfach weiter probieren oder kommt man da eh nicht drauf?

Schöne Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 14.12.2016, 18:03
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von hoebi09 - 14.12.2016, 18:41
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zadrox - 14.12.2016, 18:43
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 14.12.2016, 20:50
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 18.12.2016, 13:54
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Fritz - 18.12.2016, 14:23
4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Zeppelin - 31.12.2016, 11:42
RE: 4x4 Würfel, rein deduktiv? - von Jacck - 31.12.2016, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste