Der "Eine Regelfrage - eine Antwort"-Thread
#2
Hi Laura, habe gerade den Beitrag bei FAQ gelesen und da ist mir ein Gedanke gekommen, der hier besser hinpasst:

Wäre es nicht sinnvoll, das Competitor- und Judge-Tutotrial etwas zu überarbeiten?

Die Regeländerungen vom Sommer zugunsten der Anfänger stehen da noch nicht drin und würden vielleicht gerade Neulingen (die ja hauptsächlich mit den Tutorials angesprochen werden sollen), das von der WCA gewollte Gefühl geben, nicht gleich für alles bestraft zu werden.

Ich finde die Regeländerungen nämlich prima, weil man sich als judge ja auch doof vorkommt, wenn man einen Neuling wegen einer Kleinigkeit DNFt - weil er z.B. vor Freude den cube nach einer 53,64 s anlangt um zu sehen, ob er wirklich komplett gelöst ist. Der kommt doch eher nur zu einem oder zwei events und competition-entscheidende Zeiten wird er sowieso kaum bringen. (Und bei mir würde dann gleich der Verdacht aufkommen, dass ich mit aller Gewalt jemanden hinter mir beim 3er haben will Big Grin)

Ganz klar: Richtschnur sollten die strengen Regeln sein, die sich eigentlich ja auch jeder voher mal durchgelesen haben sollte - aber einmal am Anfang darf man auch mal was falsch machen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Eine Regelfrage - eine Antwort"-Thread - von Jacck - 24.10.2015, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste