Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLL erkennen
#1
Nabend zs!

Ich brauch Hilfe!  Blush
Ich habe das Problem, dass ich  (teilweise) zu viel Zeit brauche um einen PLL Fall zu erkennen.
Lass es U-Perm , A- Perm, T- Perm sein, die sehe ich sofort und kann eigentlich ohne Unterbrechung weitermachen.

Jetzt kommt aber G-Perm. Die sehen für mich alle gleich aus, da muss ich dann meist U drehen, feststellen das es murks ist, nochmal U drehen, nochmal eventuell murks sehen, und dann nochmal U drehen...

Das Problem ist, dass bei diesen PLL Fällen die ganze Zeit im ***** ist! Sad

E-Perm ist vermutlich noch schlimmer, da dreh ich immer 3x U , um dann noch ein Haufen cuberotations einzubauen und um dann noch weiter zu schauen welche Steine denn nun getauscht werden müssen  Facepalm ; von der reinen Ausführung bin ich nicht langsamer als T oder Y-Perm...aber die Zeiten mit E-Perm sind am Ende doch meist 3 Sekunden langsamer oder eben noch schlimmer Dodgy

slowturning habe ich schon am Ende von OLL probiert...wirkt sich gefühlt überhaupt nicht aus, sehe nicht mehr als vorher, LL-Training auch schon ausprobiert, wirklich weitergebracht hat es mich auch irgendwie nicht...

Ich glaube ein Problem ist für mich auch, dass ich einige PLL Fälle auf 2 Seiten erkenne, beim G-Perm/E-Perm aber meist alle 4 Seiten brauche um zu wissen welcher es denn nun ist...vlt. gibt es da mir unbekannte Tricks wie ich einen solchen auch auf weniger Seiten erkenne Huh

Wenn irgendetwas unklar ist, bitte nachfragen, ich führe dann weiter aus Big Grin
11,96 Sekunden - der 10 Sekunden K®ampf hat längst begonnen! Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PLL erkennen - von Rekordzeit - 27.05.2015, 00:43
RE: PLL erkennen - von AlexICG - 27.05.2015, 01:00
RE: PLL erkennen - von AKOM - 27.05.2015, 20:00
RE: PLL erkennen - von Rekordzeit - 28.05.2015, 00:21
RE: PLL erkennen - von AKOM - 28.05.2015, 00:46
RE: PLL erkennen - von Stefan R. - 28.05.2015, 12:30
RE: PLL erkennen - von AKOM - 29.05.2015, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste