Welche Würfel sind erlaubt?
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Würfel bei Turnieren erlaubt sind?
Abgerundete sind, soviel ich weiß, nicht erlaubt.
Aber wie sieht es aus mit dem GAN 356 oder dem GAN 356 X?


Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#2
Das ist umfangreich, ich verweise da mal auf die WCA Regulations. Es gibt keinen anderen Verband, alle "normalen" Turniere werden meines Wissens von der WCA ausgerichtet.

https://www.worldcubeassociation.org/regulations/#3
Zitieren
#3
Genau, die beste Anlaufstelle für Fragen sind da die Regulations. Zusammengefasst gilt vor allem: stickerless Cubes und Cubes mit Stickern sind grundsätzlich erlaubt, solange man nicht beides auf einem Cube mischt und die Sticker nicht zu abgenutzt sind/sonstige Veränderungen vorliegen, die eine oder mehrere Teile vom Rest abheben (außer ein Logo). Transparente Cubes und Smart Cubes wie der Gan i sind nicht erlaubt. Der Gan 356 oder 356 X sind grundsätzlich auf jeden Fall zulässig, solange keine den Regeln widersprechende Veränderung daran vorliegt. Was du mit "abgerundeten" Cubes meinst, weiß ich leider nicht.
Hoffe das hilft Big Grin
Zitieren
#4
Hi, 

das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich noch weit von Wettkämpfen entfernt bin. 
Mit abgerundet meinte ich z. B. einen V-Cube
[Bild: Download.jpg]

Viele Grüße, 
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#5
Mit den Zeiten die in deiner Signatur stehen, wäre ich schon längst auf nen Wettbewerb gegangen^^ Nicht für krasse Results aber halt für das Erlebnis.
Zitieren
#6
Hallo Alex,

ich cube erst wieder aktiv seit ca. 4 Wochen. Wenn ich endlich stabil Sub 30 bin und ein Event in unserer Nähe stattfindet, denke ich gerne drüber nach.

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#7
Alles Ausreden Tongue
Zitieren
#8
Würdest Du mal meine Facebook-Anfrage annehmen, würde ich meinem Ziel schneller näher kommen.  Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#9
Ich habe keine erhalten O.o
Vlt hab ich auch nicht dran gedacht und sie gelöscht, schick mal nochmal eine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste