Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE ! V-Cube 7x7x7 zerschellt :-O
#1
Moin Gemeinde,

habe neulich aus Versehen meinen frisch gelubten 7x7er schwungvoll und recht treffsicher
diagonal durchs Wohnzimmer gedonnert.
Den Aufprall hat er natürlich in spontane Selbstzerlegung umgewandelt ... Facepalm

(ich heule immer noch ...)

Hat jemend von euch Erfahrung mit dem Zusammenbau von den Dingern?
Die Seiten sind ja gewölbt, was das ganze nicht wirklich vereinfacht.

Sad 
 Hoffe ihr habt konstruktive und ermutigende Tipps ...

Grüße,
Carlo
Zitieren
#2
Hey CWolf,

Angenommen alle Teile sind noch heil (insbesondere das Core, also der innere Teil, der alles zusammenhält, kann bei so einem Aufschlag natürlich brechen), dann kann ich dir so ein Video hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=OkM02vBhAgA
Das war das erste, das ich unter "assemble V-Cube 7" auf Google gefunden habe, heißt falls es dir nicht gefallen sollte gibt es garantiert noch mehr dazu. Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#3
Solange da beim Aufprall nix verbogen oder gebrochen wurde müsstest du den mit etwas Geduld wieder zusammenbekommen können. Gerade bei älteren Modellen fliegen die leider öfters auseinander (besonders die großen natürlich), so dass man mit der Zeit ganz gut weiß, wie die am besten wieder zusammen zu bekommen sind.

Hier 2 Videos zu dem Thema, die das besser erklären als ich es im Text hier könnte. Das erste zeigt ganz gut die ersten Schritte, das zweite geht genauer auf die Identifikation der Teile ein und zeigt die Schritte mittendrin genauer.

https://youtu.be/OkM02vBhAgA?t=196
https://www.youtube.com/watch?v=zX6fhv5lW64

Am Anfang kann es schonmal passieren, dass die ersten Teile alle wieder rausfallen. Da kannst du es dir vereinfachen, indem du die schon zusammengebauten Teile mit nicht zu stark klebendem Klebeband zusammenhältst.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#4
Hi ihr,

danke schonmal für die schnellen Antworten!

Habe mittlerweile im Netz auch eine Zeitraffer vom Zusammenbau entdeckt, hat mit sehr geholfen.
Man muss schon sehr mit System vorgehen, sonst bröselt einem alles mehrmals wieder auseinander, was mir auch oft passiert ist. Aber ist machbar und nicht ganz so schlimm wie ich befürchtete....
Blöderweise fehlt ein schwarzes Teil, muss nochmal unter allen Möbeln schauen ob das da noch iwo liegt ... Facepalm

(die Tränen trocknen mittlerweile)

Big Grin
Zitieren
#5
wenn er schon beim Lösungsversuch an die Wand fliegt......dann dürfte beim Zusammenbau echte Körperbeherrschung empfohlen sein. Smile Smile Smile

nen 5er hab ich auch schon zusammengebaut.....aber dabei auch meine persönliche Belastungsgrenze erfahren Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste