Umfrage: Wie findet ihr die ridges beim Weilong GTS 3?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gut
37.50%
3 37.50%
Sie sind mir egal
62.50%
5 62.50%
Schlecht
0%
0 0%
Unnötig
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weilong GTS 3 ridges
#1
Was haltet ihr denn von ridges beim 3x3? Beim Megaminx sind sculpted designs ja oft erwünscht, beim 3x3 aber eher unnötig? Stören sie euch vielleicht auch mehr als dass sie helfen?
Hire a samurai
Zitieren
#2
Also ich persönlich komme damit gut klar, ob sie effizient sind ist die andere Frage.
Mir liegt die gesamte Gts Reihe besser als die von Gan. Hatte Moyu bisher nur einmal richtig verflucht, aber war es wert... hatte bei einem Gts das 333 Upgrade Kit liebevoll eingebaut, dann den Gts magnetisiert (nerviger Innenausbau bei dem Modell, Magnete sind da schwer zu kleben) und was macht Moyu?? Release des Gts 3 mit Magnet sowie der Tension Einstellung wie beim 333 Kit, hätte mir die Zeit sparen können. Die Ridges sind kein must-have, aber passt schon.
Zitieren
#3
Viel wesentlicher als die Ridges ist beim GTS3M vs. GTS2M und GAN Air SM die Stärke der Magneten. Die sind deutlich stärker zu spüren.

Ich habe eben mal mit einer Schieblehre nachgemessen: 0,12mm. Nur. Ich bilde mir ein, daß man bei schlechten Turns vielleicht durch die Ridge doch noch die Drehung hinbekommt, wo man anderswo vielleicht abrutschen würde. Aber auch nur eher bei Pushs als bei Pulls, und (zumindest ich) sollte da eher an der Genauigkeit des Drehens feilen als versuchen, durch Technik da was rauszuholen.

Insgesamt würde ich sagen, daß die Ridges max. 2% des Unterschieds zwischen den Würfeln ausmachen. Das ist fast nichts. Die Ridges spürt man im Normalbetrieb eigentlich nicht, da ist die "Clickiness" im Vergleich zu den anderen genannten Würfeln viel, viel relevanter.

Für den GTS3M sprechen die stärkeren Magnete (wer das mag, ich finde es gut) und natürlich das Einstellsystem - trotz sehr leichter Tension stabil. Super! Oh, und der Würfel braucht bei mir sehr wenig Lube. Läuft 1a. Wer aber schon einen GTS2M hat und mit dem super zurechtkommt braucht m.E. nicht unbedingt zu wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste