Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist notwendig um global sub 8 zu werden?
#1
Ich average momentan sub 10, aber improve irgendwie kaum noch. 
Was könnt ihr empfehlen um schneller zu werden?
Zitieren
#2
Zum einen würde mich mal sehr interessieren wer du bist. Sub 10 zu werden ohne, dass man auf Comps geht oder ein cuber von dir hört ist sehr schwer Big Grin

Dazu müssten wir noch wissen welche Methode du benutzt? Ich gehe mal davon aus, dass du CFOP meinst.
Natürlich gehört dazu erstmal FULL OLL und Full PLL aber ich gehe mal davon aus, dass du das bereits kannst. Trotzdem würde ich da mal mit nem top-cuber gucken ob du vlt schlechte algs benutzt und diese neu lernen.

Dann empfehle ich dir hauptsächlich sehr viele solves und eventuell auch lookaheadtraining mit langsamen solves, wo du versuchst keine Drehpausen zu machen (slowsolves). Ansonsten ist es auch wie bei der LL wichtig, dass dein F2L effizient ist, also solltest du mal alle F2Ls durchgehen, ob du vlt da noch was optimieren kannst. Aber viel von sub10 abwärts is einfach nur 100e solves spammen.
Zitieren
#3
(07.10.2018, 16:27)AlexICG schrieb: Zum einen würde mich mal sehr interessieren wer du bist. Sub 10 zu werden ohne, dass man auf Comps geht oder ein cuber von dir hört ist sehr schwer Big Grin

Dazu müssten wir noch wissen welche Methode du benutzt? Ich gehe mal davon aus, dass du CFOP meinst.
Natürlich gehört dazu erstmal FULL OLL und Full PLL aber ich gehe mal davon aus, dass du das bereits kannst. Trotzdem würde ich da mal mit nem top-cuber gucken ob du vlt schlechte algs benutzt und diese neu lernen.

Dann empfehle ich dir hauptsächlich sehr viele solves und eventuell auch lookaheadtraining mit langsamen solves, wo du versuchst keine Drehpausen zu machen (slowsolves). Ansonsten ist es auch wie bei der LL wichtig, dass dein F2L effizient ist, also solltest du mal alle F2Ls durchgehen, ob du vlt da noch was optimieren kannst. Aber viel von sub10 abwärts is einfach nur 100e solves spammen.
Also ich war ja schon auf Comps, habe aber noch kein official sub 10 average. Wahrscheinlich auf der ABC comp bald. 

Sollte ich bestimme algs. von verschiedenen subsets lernen? Oder ist das erst notwendig wenn man auf ein Top Niveau ist? Collin Burns oder Max Park sind TOP Cuber und benutzen fast nur basic CFOP.
Zitieren
#4
Wie heißt du denn? Hab mir schon gedacht, dass du damit schon auf comps warst aber Forennamen sagen einem halt nix. Du kannst immer neue Algs lernen aber wie du schon selbst gesagt hast, kommt man auch ohne sehr gut aus. Bei deinem Niveau rate ich dir wirklich vor allem tausende solves zu machen und lookahead vlt extra zu trainieren^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste