Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind lösen vs Speed
#1
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger im Bereich der Rubiks Cubes.
Momentan kann ich nen 3x3 Würfel in ca 1:30 min mit den Anfänger Bewegungen lösen.

Jetzt will ich natürlich was neues lernen und bin mir nicht sicher was mehr Sinn macht, blind lösen oder schneller lösen.

Gibt es irgendwelche Algorithmen die man bei beidem braucht und was ist leichter/schwieriger zu lernen?

Danke im voraus!

MfG
Zitieren
#2
Um den Würfel blind zu lösen gibt es eine ganz neue Methode bei der du 3 Algorithmen lernen musst. Es dauert aber ziemlich lange es dann am Ende wirklich zu können da man auch andere Sachen nicht lernen muss. Deshalb sollte es immer erst der Schritt sein den Würfel schneller lösen zu können. Dabei könntest du auch die fridrich Methode lernen die dir viel weiteres Verständnis für den cube gibt. Allerdings wenn du keine neuen Algorithmen lernen willst kannst du auch versuchen mit der anfängermethode nicht schneller zu werden(obwohl das schwieriger ist) Deshalb wäre mein Tipp das du versuchst den cube schneller zu lösen und dich in das Thema Fridrich Methode einfuchst und vor allem das F2L erlernst.

Viel Spaß!
(19.09.2018, 12:32)KungFuKenny schrieb: Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger im Bereich der Rubiks Cubes.
Momentan kann ich nen 3x3 Würfel in ca 1:30 min mit den Anfänger Bewegungen lösen.

Jetzt will ich natürlich was neues lernen und bin mir nicht sicher was mehr Sinn macht, blind lösen oder schneller lösen.

Gibt es irgendwelche Algorithmen die man bei beidem braucht und was ist leichter/schwieriger zu lernen?

Danke im voraus!

MfG

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#3
*Zeile 5: mit statt nicht
(19.09.2018, 12:51)Ludwig Albrecht schrieb: Um den Würfel blind zu lösen gibt es eine ganz neue Methode bei der du 3 Algorithmen lernen musst. Es dauert aber ziemlich lange es dann am Ende wirklich zu können da man auch andere Sachen nicht lernen muss. Deshalb sollte es immer erst der Schritt sein den Würfel schneller lösen zu können. Dabei könntest du auch die fridrich Methode lernen die dir viel weiteres Verständnis für den cube gibt. Allerdings wenn du keine neuen Algorithmen lernen willst kannst du auch versuchen mit der anfängermethode nicht schneller zu werden(obwohl das schwieriger ist) Deshalb wäre mein Tipp das du versuchst den cube schneller zu lösen und dich in das Thema Fridrich Methode einfuchst und vor allem das F2L erlernst.

Viel Spaß!
(19.09.2018, 12:32)KungFuKenny schrieb: Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger im Bereich der Rubiks Cubes.
Momentan kann ich nen 3x3 Würfel in ca 1:30 min mit den Anfänger Bewegungen lösen.

Jetzt will ich natürlich was neues lernen und bin mir nicht sicher was mehr Sinn macht, blind lösen oder schneller lösen.

Gibt es irgendwelche Algorithmen die man bei beidem braucht und was ist leichter/schwieriger zu lernen?

Danke im voraus!

MfG

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#4
Ich weiß nicht ganz welche "neue Methode" Ludwig hier anspricht aber die Standard Anfängermethode für BLD ist Old Pochmann und diese benötigt lediglich 3 Algorithmen, die du bereits in Fridrich/Cfop lernst^^ Ich empfehle dir erstmal beim normalen lösen mit Fridrich so an 30 zu kommen. Sonst dauert BLD einfach mega lange und das is ätzend.
Zitieren
#5
Top! Vielen Dank für die Antworten!

Ich setz mich mal dran!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste