Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
56 vs 54 mm
#1
Ich habe momentan einen Cube mit 56 mm Kantenlänge. Habe einen weiteren gefunden der mich interessiert, aber "nur" 54 mm hat. 
Machen die 2 mm einen großen Unterschied aus? Fühlt sich das irgendwie anders an oder wirkt sich das irgendwie anders aus?

Danke schon mal für eure Antworten,

Cubson
Zitieren
#2
(11.07.2018, 16:27)Cubson schrieb: Ich habe momentan einen Cube mit 56 mm Kantenlänge. Habe einen weiteren gefunden der mich interessiert, aber "nur" 54 mm hat. 
Machen die 2 mm einen großen Unterschied aus? Fühlt sich das irgendwie anders an oder wirkt sich das irgendwie anders aus?

Danke schon mal für eure Antworten,

Cubson
Denke schon dass es einen Unterschied macht. Es kommt halt darauf an ob deine Hände groß oder klein sind. (wenn du es auf den GAN 354 M abgesehen hast glaube ich dass der sowieso super krass ist) Grüße Ludwig

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#3
Genau das ist er... Wink
Zitieren
#4
(11.07.2018, 17:32)Cubson schrieb: Genau das ist er... Wink
Dann denke ich dass du den Unterschied spüren wirst aber der cube ansich einfach so gut ist, dass es keine Rolle mehr spielt!

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#5
Endlich!!! Ein Gan 3x3x3 Stickerless! Mal kucken wann man den in D kaufen kann... oder ich importier ihn nächsten Monat
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#6
(11.07.2018, 22:47)BlueBerry schrieb: Endlich!!! Ein Gan 3x3x3 Stickerless! Mal kucken wann man den in D kaufen kann... oder ich importier ihn nächsten Monat

Hab ihn bereits letzte Woche importiert. Konnte nicht so lange warten, bis er nach Deutschland kommt  Smile
Zitieren
#7
Ich werde ihn mir wohl auch bald bestellen. Mit 36€ in China aber einer der teureren. Egal, ist ja bald Weihnachten  Big Grin
Zitieren
#8
Ja die 2mm machen einen Unterschied. Es ist nicht so dass ein 54mm cube sich mini anfühlt, aber man merkt den Unterschied. Weder 56, noch 54mm Cubes sind objektiv besser, man muss selbst entscheiden welche Größe einem besser gefällt. Aber bei one handed ist meistens ein kleinerer Cube besser, damit man keine Probleme hat ihn zu greifen.
Hire a samurai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste