Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misscrambled OH- Frage Regeln
#11
(29.07.2018, 19:39)Laura schrieb:
(29.07.2018, 19:05)Thorax schrieb: danke für die Info. Dann kann es sich ja nicht so zugetragen haben, das der cube beim einfüllen in die Box eine zusätzliche Umdrehung gemacht hat (da es ja die "vor"-letze Umdrehung war) und deshalb überlegt wurde, ob der solve regulär gewertet werden kann. Denn darum ging es ja direkt nach dem Ereignis, bzw. so hat es der Deligierte erst einmal und ohne Gewähr im Interview dargestellt. Demnach ist es selbstverständlich nicht zulässig den solve gelten zu lassen. Auch wenn es sehr schade ist für Max, da er nun schon zum 2ten Mal einen OH WR nicht sein eigen nennen kann.

Naja, ich denke die "Box-Theorie" ist spontan entstanden, weil die Scrambler natürlich gesagt haben, dass sie den Scramble gecheckt haben. Ich habe das sofort für recht ominös gehalten, da auch ein locker eingesteller Layer sich nicht einfach mal so um 90 Grad dreht.

Es hätte jedenfalls auch keinen Unterschied gemacht, wenn klar gewesen wäre, dass der Move zwischen Scramblingtisch und Timertisch gemacht wurde. Der Scramble, der bei Max ankam war falsch und darum ging es.

Wie im Announcement geschrieben war das auch nicht das erste Mal: es gab z.B. auch schon einen OH ER auf einen Misscramble, der dann durch einen Extra ersetzt wurde. Es wäre unfair, diesen Fall nun anders zu werten, weil eine Menge Fans und Stream-Seher das unfair finden.  Smile

Tja, leider reicht es dann wohl nicht die Scrambler darauf hinzuweisen wie wichtig es ist noch einmal zu kontrollieren, bevor der cube rausgeht. Ich gehe davon aus, dass dies getan wurde, aber manchmal machen Menschen Fehler. Deshalb halte ich den Vorschlag auf Github für sehr sinnvoll den Scramble von einem weiteren Scrambler prüfen zu lassen. Ist zwar Alles ein Mehraufwand. Aber den kleinen Zeitaufwand wird man schon in Kauf nehmen können. Und wenn man nur 2-3 weitere Scrambler zur Seite stellt, die einfach nur zur Überprüfung da sind (bei grösseren Veranstaltungen), dann sollte das auch vom personellen Aufwand her funktionieren. Denn eine Prüfung dauert i.d.R. nicht allzu lang.

Und auch wenn es für "unfair" erachtet wurde/wird, das Max dadurch ein WR entgangen ist, so bleibt es eine klar definierte Regel. Es muss also mit anderen Mitteln versucht werden so einen Fehler zu verhindern. Und ich bin mir sicher Max wird den Rekord noch knacken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste