Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin zusammen,
#1
mein Name ist Carlo, ich bin 42 Jahre alt, Schreiner....

Habe den 3x3x3 durch Zufall näher kennengelernt als die Kleine meiner Lebensgefährtin mich fragte ob ich den lösen kann. Seitdem hat mich das Fieber etwas gepackt.
Ich löse den Würfel ab und zu wenn ich Zeit dafür habe, schaue mir gerne Videos dazu an und versuche immer etwas schneller zu werden, ohne dies zur Haupaufgabe meines Lebens werden zulassen.
Momentan knabbere ich an ca 1,18 min. Das habe ich schon einige Male erreicht, aber unter einer min ist jetzt das erklärte Ziel .... schön gemütlich ohne Druck Big Grin
Ich habe mich hier registriert um vll den einen oder anderen Begeisterten in meiner Nähe zu finden, evtl kann man sich da ab und zu austauschen.

Schönen Sonntag,
Carlo
Zitieren
#2
Wenn du Leute ein der Nähe finden willst, wäre es gut zu wissen wo du ca. herkommst Big Grin
Willkommen hier im Forum
Zitieren
#3
Hi Alex,

klar macht irgendwie Sinn ...
Bin in Osterburken heimisch, zwischen Heilbronn und Würzburg.
Zitieren
#4
(14.10.2018, 11:18)CWolf schrieb: mein Name ist Carlo, ich bin 42 Jahre alt, Schreiner....

Habe den 3x3x3 durch Zufall näher kennengelernt als die Kleine meiner Lebensgefährtin mich fragte ob ich den lösen kann. Seitdem hat mich das Fieber etwas gepackt.
Ich löse den Würfel ab und zu wenn ich Zeit dafür habe, schaue mir gerne Videos dazu an und versuche immer etwas schneller zu werden, ohne dies zur Haupaufgabe meines Lebens werden zulassen.
Momentan knabbere ich an ca 1,18 min. Das habe ich schon einige Male erreicht, aber unter einer min ist jetzt das erklärte Ziel .... schön gemütlich ohne Druck Big Grin

Das ist auf jeden Fall eine gute Einstellung dazu, Spaß muss es machen, der Rest kommt mehr oder weniger von selbst.
Zitieren
#5
(14.10.2018, 15:50)CWolf schrieb: Hi Alex,

klar macht irgendwie Sinn ...
Bin in Osterburken heimisch, zwischen Heilbronn und Würzburg.

Garnichmal so abseits, bin aus Weinheim. 
Demnächst is ne comp in Bruchsal, kannst ja mal vorbeischauen Smile
Zitieren
#6
@ snailcuber:

Schauen wir mal, ob die alten verrosteten Finger noch was leisten können auf Dauer :-D
Ach ja, und das Hirn muss ja auch was tun ....



@ alex:

Ok, muss ich mal schauen obs passt.
Wär bestimmt ne sehr coole Erfahrung.

Zeitlimit für den 3x3x3   4 bzw 1 Minute?? Das is ja cool ...
Dann besteht ja doch noch Hoffnung :-D

Grüße,
Carlo
Zitieren
#7
(15.10.2018, 17:07)CWolf schrieb: Zeitlimit für den 3x3x3   4 bzw 1 Minute?? Das is ja cool ...
Dann besteht ja doch noch Hoffnung :-D

Das Zeitlimit für den 3er Würfel ist in der Regel immer sehr moderat, um Anfänger nicht abzuschrecken mal an einer Competition teilzunehmen.
Das Zeitlimit von 1 Minute gilt für die 2. Runde. Um sich aber dafür zu qualifizieren (die schnellsten 75% der 1. Runde kommen weiter) muss man deutlich schneller als 1 Minute sein, so dass das Zeitlimit hier fast nie zur Anwendung kommt, es sei denn der Würfel zerfällt in seine Einzelteile.
Zitieren
#8
(15.10.2018, 17:07)CWolf schrieb: @ snailcuber:

Schauen wir mal, ob die alten verrosteten Finger noch was leisten können auf Dauer :-D
Ach ja, und das Hirn muss ja auch was tun ....

Das ist ja das Tolle an der Sache, man entdeckt immer mehr, es wird immer runder und doch ist man niemals fertig.
Zitieren
#9
Willkommen 

Noch ein Ü40 der zum Cube findet. Wir werden immer mehr. 
Sub 60 bist du schneller als du denkst. Grade am Anfang macht man ja riesige Fortschritte, auch mit der Anfängermethode.

Gruß, Cubson
Zitieren
#10
@ Cubson:

bin ja noch nicht unter 60 sec, aber ich arbeite dran ;-)

Gibt aber noch sehr viel zu lernen, ich erschrecke immer wieder wie viel Zeit man sparen
kann wenn man zB die richtigen OLLs kann, statt sich mit der Anfängermethode voran zu quälen.
Versuche die nämlich gerade nach und nach in mein Hirn zu meisseln   Big Grin 

Grüße,
Carlo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste