Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tensions ungleichmäßig?
#1
Hallo Leute,

was macht man denn wenn man das Gefühl hat, dass die Tensions ungleichmäßig sind bzw. wenn man beim Einstellen was falsch gemacht hat?

Beim 3x3 stell ich mir das noch ziemlich einfach vor, indem man einfach gegenüberliegende Faces aufeinander zieht und sich den Abstand anschaut. 

Beim 4x4 gelten da anscheined andere Regeln. Habe bei einem Face unterschiedliche Einstellungen vorgenommen und ich scheine mit der oberen Methode immer unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen.

Irgenwelche Tips?

Danke!
Carnifex
Zitieren
#2
Habe es jetzt selbst hingekriegt. Habe die Center Pieces rausgenommen und die Schrauben so eingestellt, dass sie eben mit dem internen Center Piece sind. Habe dann noch den compressed spring mod angewendet. jetzt verstehe ich, wieso der Wuque so gut sein soll! Wie Butter!
Zitieren
#3
Hallo Carni,

Was ist denn bitte dieser spring mod?

Grüße

Unspeed
Zitieren
#4
Hier der Link zum Video https://youtu.be/iCk6xbF0yro

Im Prinzip drückt man die Federn zusammen,dass sie 1,3cm lang sind anstatt 1,4 cm. Das soll die äußeren Layer schneller machen, ohne Nachteile.

Soweit ich das beurteilen kann hat das auch funktioniert.
Zitieren
#5
Ah ok, vielen Dank!
Super dass du auch die Lösung deines Problems hier beschrieben hast. So kann es jemand helfen der eventuell das selbe Problem hat.

Grüße 
Unspeed
Zitieren
#6
(12.06.2018, 13:54)Unspeed schrieb: Ah ok, vielen Dank!
Super dass du auch die Lösung deines Problems hier beschrieben hast. So kann es jemand helfen der eventuell das selbe Problem hat.

Grüße 
Unspeed

Deshalb habe ich es nicht "mal wieder" in meinen Rekorde-Thread reingeschrieben, sondern dachte mir dabei, dass eventuell mal wieder jemand so ein Problem hat. Und zumindest für meine Ansprüche ist diese Methode ausreichend.

Man kann sich natürlich auch ein digitales Lineal kaufen, mit dem man auch eine Tiefenmessung vornehmen kann und den Abstand zwischen Schraube und Oberfläche des Cubes messen. Aber das geht mir fast zu weit^^
Zitieren
#7
Sowas nicht zu laut schreiben, sonst animierst du manche dazu  Big Grin
Zitieren
#8
(12.06.2018, 14:05)Unspeed schrieb: Sowas nicht zu laut schreiben, sonst animierst du manche dazu  Big Grin

Das mit dem Messschieber soll anscheinend wirklich sehr gut funktionieren, das darf man niemandem vorenthalten. Allerdings kostet ein gescheiter halt mind. 50 € wenn er im mm-Bereich einigermaßen ordentliche Zahlen liefern soll Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste