Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Review] ShenShou 3x3x3
#1
Review ShenShou 3x3

Erhältlich:
Lightake
Cubedepot

Pops: 7/10
Lockups: 9/10
Corner Cuts: 8.5/10
Speed: 8.5/10
Smoothness: 9/10
Gesamt: 42/50

Vergleich mit:
Typ Alpha, Typ Alpha V, Typ B, Mini C, C2, SCU, Typ F, Typ F2, Ghost Hand 2, Haiyan’s Cube, C4U DIY und Rubik‘s Storebought

Gewicht: 92 Gramm / ein angenehmes Gewicht
Größe: Wie C2/F2
Breaking-In: Anfangs ist der Cube ziemlich stiff, wird in den ersten 200 Solves jedoch wesentlich besser.
Tension: Ein wenig lockerer (1/4 Turn) als Werkseinstellung

Zu sagen ist, dass dieses Review recht streng ausfällt.
Der ShenShou ist eigentlich relativ pop-sicher. Verglichen mit Alpha Cubes oder den SCU popt er aber recht häufig. Dasselbe gilt auch für Cornercuts und Speed. Der ShenShou cuttet zwar eine ganze Edge, dies klappt aber nicht mit einer Leichtigkeit wie bei GH2 und F2. Der Speed ist auch durchaus gut, jedoch gibt es auch einige schnellere Cubes auf dem Markt. Ich persönlich halte diesen Speed aber für durchaus passend, weil der Cube kaum „über das Ziel hinaus schießt“.
Nach einigem Einspielen wird der ShenShou Cube zu einem guten Allrounder, der auch als Anfänger-Cube nutzbar ist. Er ähnelt, vor allem vom Äußeren, dem C2 übertrifft diesen aber in den meisten Kategorien.
Dieser Cube ist außerdem auch sehr gut als OH Cube nutzbar.


Bilder:

[Bild: p0707101631.th.jpg]

[Bild: p0707101632.th.jpg]

[Bild: p070710163201.th.jpg]

[Bild: p0707101633.th.jpg]

[Bild: p0707101849.th.jpg]
Zitieren
#2
Sehr gutes Review. WIe siehts mit den Stickern aus?
Zitieren
#3
nach ca. 500 Solves immer noch wie neu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste