Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastermorphix 2x2 letzte Ecke verdreht- überhaupt lösbar?
#1
Hallo,
Gleich mal 2 fragen:
-Heißt dieser cube überhaupt mastermorphix 2x2 oder hat er eine en eigen Namen?
-wisst ihr einen Alg wie man den cube löse kann wenn nur noch die letzte Ecke verdreht ist?

Oft bekomme ich auch den Fall das alles gelöst ist bis auf 2 Ecken die zwar am richtigen Platz sind aber nicht richtig orientiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, HiironiK!

Da bis jetzt niemand geantwortet hat:
Ich habe leider nicht so ein Teil. Aber wenn das sowas wie ein Mastermorphix als "versteckter" 3x3x3 ist, also nur ein "versteckter" 2x2x2 ist, dann müsste analog ein einfarbiges Teil auch eine Ecke sein.
D.h. du twisted die offensichtlich noch nicht gelöste Ecke z.B. im Uhrzeigersinn und eine einfarbige Ecke gegen den Uhrzeigersinn (und der sieht man das dann gar nicht an).
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
Ist ein Pyramorphix.

Lösung so wie Jacck schon geschrieben. Ist ein 2x2 wobei die Hälfte der Ecken einfarbig sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste