Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlueBerry fragt...
#21
Beide Algs sind gut, den zweiten kann ich locker sub 0.7 ausführen^^
Zitieren
#22
Ich find die beiden auch sehr schwer wegen den D-Doubleflicks, hab aber nix brauchbares gefunden. Diese D-Doubleflick Algs scheinen das einzige zu sein was man hier wirklich verwenden kann. Ich übe diese Algs schon seit Wochen und kriegs nicht hin.
Zitieren
#23
Habe meine 4-look Algs nun endgültig optimiert und in einer Datei zusammengefasst:

https://drive.google.com/open?id=1Kj3nmo...eoxemLDGca

Bitte schaut doch mal drüber und gebt mir Feedback ob man da noch was verbessern kann...
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#24
Also beim 2look OLL find ich den letzten auf der Seite 1 und den letzten auf Seite 2 gar nicht praktisch. Zumindest krieg ich die nicht schnell hin.

Ich benutz da Folgende:

Letzter auf Seite 1:
Rw U R' U' Rw' F R F'

Den starte ich mit dem rechten Daumen unten und die anderen Finger oben. Während dem U' "regrippe" ich mit fer rechten Hand in die neutrale Stellung.

Letzter auf Seite 2:
F' Rw U R' U' Rw' F R

Das ist im Prinzip der gleiche Alg nur machst du das F' am Anfang statt am Ende. Am Besten machst du hier das F' mit dem linken Zeigefinger. Rest ist gleich. Achte hier drauf, dass die Ausgangsstellung für diesen Alg anderst ist als auf deinem Bild. Du musst ein U machen, dann stimmt die Ausgangslage.

Das sind nur meine 2 Cent dazu. Ich komm mit denen super klar und erfordern beide nur ein Regrip der sich sehr natürlich anfühlt.
Zitieren
#25
Ich würde für die beiden Algs den E-Perm nehmen, den du ja auch auf deinem Blatt hast und eh schon kannst:
x' (R U' R' D) (R U R' D') (R U R' D) (R U' R' D') x

Der erste Teil x' (R U' R' D) (R U R' D'), ist der letzte OLL auf Seite 2 und der zweite Teil ist der OLL für den du ((Rw U R’ U’) (L’ U R U’)) machst.

Geht auch besser ins Musikgedächtnis, wenn die Algs identisch sind.

lg
Zitieren
#26
Hello again,

habe jetzt alle 4-look Algs drin, yeah. Meine Frage: Wie gehts weiter?

Ich dachte ich mach einen Monat jeden Tag 10 mal den White-Cross Solve blind, weil ich mich da noch verbessern möchte...

Aber was dannach? Erst X-White-Cross und X2-White-Cross lernen oder Full PLL und Full OLL?
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#27
Mein Tipp wäre erst Full Pll und nebenher Cross üben, dann Full Oll. Dann hast du alle Basics und kannst schauen was du noch optimieren möchtest. Ich habe zB erst Full Pll gemacht und mit den G perms gestartet.

Grüße
Unspeed
Zitieren
#28
Auf jeden Fall Full PLL. Es ist gar nicht so schwer wie man meinen könnte und einige der Algs kannst du ja eh schon!

Fang einfach heute an Den T-Perm zu lernen, den hast du in 5 Minuten drin! Wenn der einigermaßen sitzt gleichen den Jb hinterher, der sehr ähnlich ist und zack, schon sinds 2 weniger um die du dir Sorgen machen musst.

Bzgl. der Algs bzw. der Fingertricks, schau dir das PLL Video vom Youtuber "JPerm" an. Ich habe alle seine Algs übernommen und die allermeisten sind für mich optimal gewesen, inkl. seiner Fingertricks.
Zitieren
#29
Video: Moth**fu****!!!!!!!!!!!

Morgen mach ich mein Video damit ich Feedback von euch bekomme. Bei der General-Probe ist mir folgendes passiert:

https://drive.google.com/file/d/1khERJxg...sp=sharing

Durchschnittliches White-Cross, Solides F2L, war kein wirklicher Last-Layer-Skip, aber geil.

Und entschuldigt bitte meine Sprache :-)
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#30
Wo hast du denn die Cam befestigt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste