Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Curvy Copter nicht lösbar? - nur eine Ecke falsch
#1
Moin
Ich habe Mal vor etlichen Jahren einen Curvy Copter bekommen und damals nur damit kurz rumgespielt. Nun wollte ich ihn endlich Mal lösen und hab es bis wie im Anhang zu sehen geschafft. Allerdings behaupten viele Tutorials, dass man 2 von diesen Ecken braucht und bei mir wie gesagt nur eine ist. Habe ich die Ecke dann wohl vor Jahren Mal ausgebaut und nicht wieder richtig eingebaut? Oder gibt es doch ne Lösung?
Vielen Dank für alle Tipps [emoji846][Bild: ded02d65e0763e773730bfee706cd5b3.jpg]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Zitieren
#2
Ich kann dir leider nicht sagen wie du das lösen sollst, aber da ich den auch habe, weiss ich dass das geht, weil ich es durch ewiges rumprobieren schon geschafft habe. Aber wie ich das gemacht hab is ne weile her und kann mich leider nich mehr erinnern. Sad
Aber es geht Smile
Zitieren
#3
Hey, hast du die Ecke inzwischen gelöst? Ich hab genau das gleiche Problem und komme seit 3 Tagen nicht weiter.
Zitieren
#4
Könnte es mit Jumbling zu tun haben? Ich hab mich mit dem Curvy Copter noch nicht beschäftigt, aber beim Helicopter Cube gibt es Stellungen, die ohne Jumbling nicht lösbar sind. Natürlich treten sie nur auf, wenn vorher beim Mischen mal jemand gejumbled hat.

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Hier blogge ich über alle möglichen Cubes: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#5
Natürlich, das ist jumbling. Jedoch ist mir nicht klar ob man nur eine einzige Ecke jumblen kann. Wie gesagt wenn man jumbled dann werden eigentlich immer 2 Ecken gejumbled, oder nicht?
Hire a samurai
Zitieren
#6
Stimmt, beim Helicopter Cube ist das jedenfalls wohl so.
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Hier blogge ich über alle möglichen Cubes: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste