Blindfolded events: Ab 2018 keine Logos mehr erlaubt
#5
Haben wahrscheinlich alle hier recht:
# Die WRC will wohl den delegates das Leben leichter machen, dass die nicht immer Diskussionen über die Fühlbarkeit von Logos führen müssen (unterschiedliche Ansichten über die Neutralität eines cubes gibt es ja schon genug bei multiblind).
# Man kann natürlich irgendwelche Hinweise einbauen, aber: bei den Top-Leuten müssten die diese Hinweise auch schnell (on the way) abrufen können und die würde man als scrambler bemerken.
# und die Top-Leute hätten auch ein Problem mit gestellten cubes (von der Diskussion in der community über die geeigneten cubes mal ganz abgesehen: hatte mal 10 55mm-Zhanchi bestellt, bei denen 4 super für blind waren, einer war so schnell, dass ich den lieber nicht genommen habe, 3 waren ganz ok und 2 na ja). Wenn du auf WR-Jagd auch noch immer erst das Drehverhalten des cubes erfühlen musst, ist das sehr hinderlich (ich hatte ja am Sonntag so einen Versuch und merke auch bei 6bld-Versuchen, wie anstrengend es ist, auf den Würfel zu achten).
# für Leute wie mich um die 3-5 Minuten könnte man Standard-cubes vorgeben, aber das geht ja auch ins Geld für die Veranstalter

Aber klar: wie oft saß ich schon da und habe mich gefragt, ob ich das U2 jetzt schon gemacht hatte oder nicht. Und ich wohne ja auch im Schwabenländle, wo es Lebensstil ist, Probleme clever zu lösen ("Tüftler"). Die Frage ist halt, ob man einen ehrlichen Versuch mit einem success abschließen will oder den Versuchungen nachgibt.

Ich musste übrigens vom delegate auch schon bei 4- und 5bld darauf hingewiesen werden, dass die Logos wohl doch fühlbar wären. War gar nicht meine Absicht, ich hatte einfach nicht daran gedacht (oder versucht, einen Vorteil daraus zu ziehen). Aber ich hätte als delegate das Gefühl, mit dem Hinweis auch immer einen "Verdacht" auszusprechen und täte mich da echt schwer.
 
Deshalb: wenn es wenigstens die delegates dann einfacher haben, bin ich für die Neuerung.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blindfolded events: Ab 2018 keine Logos mehr erlaubt - von Jacck - 13.12.2017, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste