Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Empfehlung
#1
Hallo,
Ich möchte mir einen guten 3×3 kaufen aber da hat man ja die Qual der Wahl.
Ich cube noch nicht sonderlich lange und meine PB liegt bei 46 Sekunden.(Was auch an meinem 5€ Cube liegt Sleepy)
Ich möchte jetzt einen guten Würfel für einen Preis von um die 30€ kaufen.
Ich denke da z.B. an den gan356 air master(master Edition weil er verschiedene Springs hat) oder den Valk 3, aber es gibt ja noch viel mehr.
Welchen cube würdet ihr empfehlen?
Pll: 21/21
Oll: 57/57
Zitieren
#2
Nur weil ein Cube mehr kostet, muss er nicht besser sein. Ich finde z.B. den Valk deutlich besser, als diese ganzen teuren magnetic Cubes. Das ist alles Geschmackssache, deshalb würde ich mir eben weil der Valk recht billig ist lieber erstmal diesen kaufen.
Zitieren
#3
Irgendwann ist auch Ende mit immer besseren Cubes, was soll da auch noch optimiert werden, zumindest nichts spürbares Revolutionäres.

Inzwischen scheint man die Energie mehr in aufwändige Verpackungen und Gimmicks (Sammelkarten <- Moyu) zu stecken.
Zitieren
#4
Ich hab den Weilong GTS v2 m und bin sehr happy damit, kann ihn dir nur empfehlen. Gibt es bei amazon für um die 35 €. Plus du hast den Amazon Service falls er kaputt geht oder sonst was ist.

Den gibt es auch stickerless, was ich praktischer finde. Es sei denn du bist ein Bastler der gerne von Zeit zu Zeit neue Sticker bestellt und austauscht (ein Stickerless Cube hat diesen Nachteil nicht).

Den Gans Air gibt es, meines Wissens nach, nur mit Stickern. Also mit dem Weilong GTS v2 m kannst du, meiner bescheidenen Meinung nach, nix falsch machen.

Fairerweise möchte ich hinzufügen dass ich weder den Valk noch den Gans jemals in der Hand hatte.
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#5
Ich würde dir für den Preis den Valk 3 Power M empfehlen.
Speedcubing ist Life 

Cool Grüße addictive.cubing
[Bild: signatur_image.php?name=Jannis%20Grob&pb...=1&motiv=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste