Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 und Pyraminx Methode
#1
Hallo liebe Speedcuber,

ich würde gerne damit beginnen 2x2 und Pyraminx schneller zu lösen, weiß aber nicht welche Methoden ich benutzen soll. Ich habe einen ao5 von ca. 35 sek und meine PB liegt bei 25,78 sek (beides 3x3). Bei der Pyraminx behersche ich die LbL-und die ALbLmethode, beim 2x2 benutze ich einfach LbL.

Vielen Dank
Henning
Hey,
schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Smile
https://www.youtube.com/channel/UCNqOfYx..._as=public
Zitieren
#2
Um den 2x2 schnell zu lösen benutzt du entweder Ortega oder cll.
mit ortega kommst du etwa auf einen schnitt von 4-5 sekunden dafür hat man nur 12 algs oder so
-untere ebene lösen ohne auf Permutation zu achten
-oberene lösen wieder ohne Permutation (oll)
-alle ecken orientieren (PBL)

bei cll bist du schneller aber man hat 42 algs
-untere ebene machen
-orientierung und permutation der oberen ebene in einem schritt (creat last layer)

man muss selbst wissen welche man lernen will, habe aber gehört das umsteigen etwas schwierig ist.

Ich bevorzuge cll weil ich noch gerne algs lerne und einige änlich sind wie die plls
beim Pyraminx habe ich keine ahung Smile
Sub 35 
kann ein par OLL
und pll meistens
Zitieren
#3
Danke Smile werde warscheinlich mich erstmal an Ortega versuchen.
Hey,
schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Smile
https://www.youtube.com/channel/UCNqOfYx..._as=public
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste