Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software und der PrismaPuzzleTimer
#1
Mein zweiter Thread und ich will das Forum mit Sicherheit nicht zuspamen...

Wenn der Thread im Falschen Bereich ist dann bitte verschieben, sry  Sad

Ich versuche den PrismaPuzzleTimer auf Windows 10 zum laufen zu bringen, Link:

https://www.speedsolving.com/forum/threa...mer.25790/

Aber ich krieg es nicht hin. Wenn ich die *.jar Datei entpacke sind da nur ein Haufen Ordner. Java habe ich installiert.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#2
Musst die Jar nicht entpacken^^ einfach die .jar extern öffnen glaub.
Zitieren
#3
Hallo BlueBerry,

hast du es schon mit einem Doppelklick auf die *.jar Datei probiert ?
Das sollte bei den meisten *.jar Dateien funktionieren, entpacken musst du sie auf jeden Fall nicht.


Sollte das mit dem Doppelklick nicht funktionieren, könntest du folgendes probieren:

1. Konsole Starten
(Windwos-Tast) --> im Suchfeld "cmd" eingeben und mit (Enter) die Eingabeaufforderung öffnen.

2. Navigieren zu dem Verzeichnis, in dem die *.jar Datei liegt
folgendes Eingeben: "cd C:\Users\<Benutzername>\Documents"
Dabei setzt du für <Benutzername> deinen Benutzernamen ein.
"C:\Users\<Benutzername>\Documents" habe ich jetzt mal als Beispiel genommen, falls deine *.jar Datei in deinen Dokumenten gespeichert ist. Liegt diese woanders, muss du selbstversändlich das zugehörige Verzeichnis anstelle meines Beispiels verwenden.

3. Java Programm starten
Das Programm kannst du nun mit folgendem Befehl ausführen:
"java -jar PrismaPuzzleTimer0.6.jar"
Ist deine Datei anders benannt, musst du selbstverständlich den richtigen Dateinamen verwenden.

Gruß
Nico
Zitieren
#4
@AlexICG: Hab alles versucht...

@speedcube.insta: Super, großes Dankeschön, hat geklaptt

Hab mir das Ding in meiner Cloud installiert. Nach 5 Solves hab ich den PC neugestartet und siehe da: Die History wird in der Cloud gespeichert! Absoluter Hammer, somit werden alle Zeiten "sicher" in der Cloud gespeichert. Ich bin super happy  Big Grin Big Grin Big Grin
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#5
Freut mich, dass es jetzt geklappt hat  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste