Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es weiter?
#31
(05.11.2017, 03:04)BlueBerry schrieb: ich fand die Anfänger Methode simpel sofern man mit Spickzetteln gearbeitet hat.
Ach was, bei der Anfängermethode braucht man für die zweite Schicht einen Algorithmus, bei F2l nicht.

Zitat:Hab mir heute die ersten F2L Videos und Texte reingezogen
...
werd mir erstmal alle Algs ausdrucken und an die Pinnwand heften.
...
Persönlich fand ich dass einschleifen der Anfänger Methode ziehmlich geil
...
kannst du mir einen Tipp geben wie ich mit F2L anfangen soll?
Vergiß die Algorithmen vorerst. Ein Video hast Du schon geguckt, weißt also, daß es immer um "Paar zusammensetzen und dann einfügen" geht. Dazu braucht man keine Anleitung, das kriegt man auch so hin. Wenn man sich dann damit wohlfühlt, kann man daran gehen, Situationen zu verbessern, deren Lösung man zu kompliziert findet.
Zitieren
#32
Hab gestern dieses Video 2x gekuckt:

Beim erstenmal hab ich garnichts kapiert, dann hab ich meinen Rubik's Brand mit den Plättchen so bestickert wie in dem Video. Also White-Cross + Yellow Center + White-Orange-Blue Corner + Orange-Blue Edge.

Hab dann bei dem Tutorial mit gemacht so gut es ging und siehe da: Heute in der Bahn konnte ich schon einige F2L-Fälle lösen, hat sich sehr gut angefühlt.

Dann hab ich das Video heute nochmal durchgespielt und dann gecubed: Wahnsinn, ich konnte jeden F2L Fall lösen! Vielleicht nicht perfekt mit den schnellsten Zügen, aber es war immer F2L. Macht riesig Spaß und momentan arbeite ich da rein intuitiv und ohne Notationen/Algs. Wenn es in dem Tempo weiter geht hab ich das bald drin. Kann mir schon vorstellen bis Ende November einen Sub 1 Minute Average hinzukriegen.

I'll keep you posted and happy cubing Smile
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste