Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost Cube
#1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen ,,Ghost Cube" auf Amazon für ca. 20 Euro gekauft, allerdings sind beim nahezu ersten drehen 5 der 6 Mittelsteine herausgefallen. Dies ist natürlich gerade beim Ghost Cube, mit seiner abstrakten Form, eine Katastrophe! Denn im Gegensatz zu beispielsweise einem herkömmlichen 3x3x3 Würfel ist es von entscheidener Bedeutung, wie die zentralen Steine ausgerichtet sind.

Daher meine Frage: kann einer von euch mir helfen, dieses Problem zu lösen, beispielsweise in dem er/sie die korrekte Anordnung beschreibt?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Mir würde da jetzt nur einfallen sie alle an die richtige Stelle in irgendeiner Orientation zu plazieren. Du wirst dann bei der LL merken, wenn es falsch war, da der Mittelstein dann um 1 Drehung falsch zur gelösten LL ist^^
Zitieren
#3
Herzlich willkommen im Forum!

Du kannst die ersten beiden Ebenen wie bei einem ganz normalen 3x3x3 lösen, nur dass Du dabei darauf achten musst, dass Du die Mittelsteine dabei richtig orientiert d.h. richtig gedreht hast. Dabei ist es ganz egal, ob Du die Mittelsteine korrekt wieder aufgesetzt hast. Erst beim letzten Mittelstein der letzten Ebene kann es sein, dass Du diesen Mittelstein ausbauen und um 90° gedreht wieder einsetzen musst.

Der Ghost Cube verhält sich da wie jeder andere 3x3x3, indem es nicht möglich ist, nur einen einzelnen Mittelstein nru um 90° zu verdrehen, sondern entweder um 180° oder zwei Mittelsteine um 90°.

Um zu sehen, wie der Ghost Cube gelöst aussieht, kannst Du am einfachsten eine Bildersuche bei der Suchmaschine Deines Vertrauens machen. Ein Bild sagt in dem Fall viel mehr als 1000 den Ghost Cube beschreibende Worte.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#4
(11.09.2017, 18:31)AlexICG schrieb: Mir würde da jetzt nur einfallen sie alle an die richtige Stelle in irgendeiner Orientation zu plazieren. Du wirst dann bei der LL merken, wenn es falsch war, da der Mittelstein dann um 1 Drehung falsch zur gelösten LL ist^^
Naja bereits da habe ich so meine Probleme, da ich nicht weiß, wo die richtige Stelle für den jeweiligen Stein ist.

Eine Idee von mir war es allerdings ein YouTube Video zu gucken das den Ghost Cube behandelt und dabei ganz genau darauf zu achten, wo und wie die Mittelsteine plaziert sind.
Zitieren
#5
Die 3x3x3 ghost cubes sind immer gleich angeordnet. Es gibt das Layout irgendwo als Übersicht, das habe ich selber mal benötigt zum lösen.

Habe es gefunden, in diesem thread (s.u.) ist ein schönes Layout mit Blick auf die centers,
das Ding hatte ich mir ausgedruckt.

Link
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste