Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum lesen von Algorithmen
#1
Moin!

Ich versuche mir gerade 2-Look einzuprägen. Noch habe ich nicht ganz verstanden, was die Kammern teilweise zu bedeuten haben. Sind die dafür da, um sich die Algos in kleinen Einzelschritten einzuprägen, oder wofür das gut?
Zitieren
#2
Die Klammern sind nur zur Verdeutlichung von üblichen Zugfolgen ("Triggern").

Z.B. kommt der "Sexy Move" in manchen Algorithmen vor und wird dann gerne mit Klammer als ... (R U R' U') ... im Algorithmus angegeben. Du mußt Dir dann nur "Sexy" merken, und schon geht's automatisch.

Wenn eine Zahl N nach der Klammer kommt, wird die Klammer N-mal ausgeführt. Z.B. ist ein F2L-Insert (weiß in U oben, Kante darunter korrekt, in den Slot darunter rein) 3 mal Sexy Move, geschrieben (R U R' U')3.
Zitieren
#3
Alles klar, danke Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste