World Rubik's Cube Championship 2017 in Paris
#1
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch gar keinen WM Thread haben.

Ort: Les Docks de Paris - Dock Pullman
Datum: 13.-16. Juli
Website: http://www.rubiksworldparis2017.com/en/home/

Die Anmeldung ist seit gestern geöffnet und läuft über die WCA Seite.
Das Teilnehmerlimit liegt bei 1000 und aktuell sind 638 Personen angemeldet. Wer also überlegt hatte zu kommen, sollte sich zeitnah entscheiden und sich rechtzeitig anmelden.  Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Antworten
#2
Woohoo! Ich bin mal wieder total aufgeregt. Smile Wenn ich das Staraufgebot dort so sehe, da steigt ja die Vorfreude gleich nochmal.
Antworten
#3
Als Erinnerung, weil das bei eininigen offensichtlich untergegangen ist:
Alle, die bei der WM angemeldet sind, müssen bis zum 19.06. bestätigen, dass sie auch tatsächlich kommen. Ansonsten wird die Anmeldung gelöscht.
Die Webseite dafür ist hier: https://wc2017.cubing.net/
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Antworten
#4
Allen, die nun nach Paris fahren, wünsche ich eine tolle Zeit dort.  Smile

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=WR&event_1...nsparent=1]

Hier blogge ich über alle möglichen Cubes: rolandroid.wordpress.com.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Antworten
#5
Das wünsche ich auch, besonders Teilnehmern aus dem Forum hier. Berichtet mal, ich finde das interessant.
Antworten
#6
Das war für mich die beste Competition, an der ich je war. (Okay, zugegeben, ich denke das oft und ich bin sehr begeisterungsfähig).

Meine eigenen Resultate waren zwar nicht so toll. Alles was ich geübt habe, habe ich versaut. Highlight war einzig die 26 in FMC. Wäre im Forum jemand interessiert, meine Solution noch zu sehen? Wo würde ich sowas posten?

Ansonsten war es einfach unglaublich spannend, die Finals zu schauen. Der beste Moment war für mich der Moment, wo Antonie Paterakis sich für den letzten Solve bereit macht. Es konnte alles passieren:
- Mit einem sehr guten Solve wäre es WR.
- Mit einem guten Solve wäre er Weltmeister.
- Mit einem akzeptablen Solve wäre er auf dem Podium.
- Mit einem schlechten Solve wäre er vielleicht nicht mal auf dem Podium gewesen.
Und in weniger als 2 Sekunden würde sich entscheiden, ob sich sein jahrelanges 2x2 Training gelohnt hat.
Antworten
#7
Deine Solution kannst Du posten wo Du magst.

Am passendsten wäre der Thread Fewest Moves Challenge, Dein eigener Rekordethread oder dieser hier.

Ich persönlich wäre vor allem an den Scrambles interessiert, um zu sehen, was da alles möglich gewesen wäre.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Antworten
#8
@Lykos: Ich finde, gute solutions kann man ruhig auch bei der challenge bringen
https://speedcube.de/forum/showthread.ph...#pid205554
Und natürlich: Glückwunsch!

@Fritz: Sind die scrambles auf WCADB nicht richtig?

http://wcadb.net/results.php?id=WC2017

Und da dann auf "Scramble", da steht:

Group No. Scramble
A #1 R' U' F U2 L2 F' R2 F U2 F L2 D R' U L2 F2 L' U B' R2 U' B2 F2 R' U' F
A #2 R' U' F D' L2 D2 F2 U F2 R2 F2 R B R2 D2 L2 U' F2 L2 R2 D F2 U' R' U' F
A #3 R' U' F U R2 B2 D' L2 F2 D U' F2 R' B D' F' U' L R D F2 U F' R' U' F

Die scrambles gibt es doch auch hier:

https://www.worldcubeassociation.org/res...xport.html

ist aber aufwendiger zum Gucken.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Antworten
#9
@Jacck: Vielen Dank. Ich hatte wcadb komplett vergessen.

FMC-Bot hat darauf 22, 22, 21 gefunden.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste