Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sticker vs. stickerless
#1
Da die stickerless Würfel ja inzwischen auf Wettkämpfen zugelassen sind, würde mich interessieren was noch für Würfel mit den klassischen Stickern spricht. In der Regel bekommt man ja jeden Würfel in jeder Variante.

Die Sticker leiden ja doch recht schnell, das macht sich sogar schon bei meinen ersten cubes bemerkbar, obwohl ich ja noch gar nicht so lange dabei bin und auch noch zwischen den Würfeln wechsle.
Zitieren
#2
Ich habe bei stickerless Cubes bisher die Erfahrung gemacht, dass auch da mit der Zeit die Farbe abgeht. Aber das dauert durchaus nen Tick länger als bei klassischen Stickern.
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Zitieren
#3
Ich bevorzuge eigentlich stickerless Cubes, aber da mein Lieblingscube nicht stickerless existiert, muss ich leider auf stickered Cubes zurückgreifen. Ich denke, es ist im allgemeinen eine Geschmacksfrage. Ich habe zwei Kumpels mit sehr extremen entgegengesetzten Meinungen:

Ein Kumpel findet, stickerless Cubes sind viel besser. Die Recognition ist besser und man kann ein wenig "um die Ecke" schauen. Er findet es völlig idiotisch, dass viele moderne Cubes nicht stickerless verfügbar sind und verwendet daher immer noch einen Thunderclap v1.

Ein anderer Kumpel findet, stickered Cubes sind viel besser. Er findet stickerless Cubes verwirrend und vor allem auch einfach abartig hässlich.

Ich selber tendiere zu stickerless, aber bin da relativ flexibel und da es halt leider wenige moderne stickerless Cubes gibt, verwende ich halt trotzdem stickered. Aber das ist sehr individuell und das musst du für dich selber rausfinden.
Zitieren
#4
Moyu und QiYi scheinen alles auch als stickerless zu haben, lediglich GansPuzzle scheint hier sehr zurückhaltend. Ich hatte mir die Frage gestellt, als ich bessere bigcubes bestellt hatte, die sind zu teuer als das man sich da gleich mal beide Versionen holt. Habe nun ausschließlich stickerless genommen.
Zitieren
#5
Moyu Weilong GTS habe ich leider nicht in stickerless gefunden.
Zitieren
#6
(24.02.2017, 00:30)Lykos schrieb: Moyu Weilong GTS habe ich leider nicht in stickerless gefunden.

Stimmt, da hast du Recht. Den Nachfolger "Moyu MoJue M3" gibt es allerdings auch als stickerless.

Eventuell wolle Moyu das damalige Top Modell, nicht in einer wettkampfuntauglichen Variante herausbringen.
Zitieren
#7
Als ich mit cuben angefangen habe, waren stickerless Cubes schon erlaubt. Der Weilong GTS kam erst raus, als ich schon gecubed habe.
Zitieren
#8
Tja, stimmt, WCA Regeländerung -> 2015, Weilong GTS -> 2016. Dann wollen sie einfach nicht. 8)
Zitieren
#9
Um das ganze zu komplettieren, es gibt nun ganz frisch den "MoYu WeiLong GTS-2", auch als stickerless. Geht doch. 8)

 http://zcube.hk/Moyu-333-WeiLong-GTS-2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste