Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 x 3 - 7 Algos mit Fisch
#1
Hallo, ich war hier glaube ich schon mal vor ein paar Jahren angemeldet, leider Nutzername und Passwort vergessen.

Für den 3 x 3 hatte ich irgendwann mal die Anfängermethode gelernt und danach die Fridrichmethode (2LOLL + 2LPLL und später 1LPLL).

Leider vergesse ich ständig die Algos und habe nun mal versucht mit möglichst wenig Algos zum Ziel zukommen. Daas Ergebnis sehr ihr im Anhang.

Die ersten 4 Schritte/Algos sind wie bei der Anfängermethode

Den 5. Schritt nenne ich mal Fisch-Methode, um die Oberseite gelb zu machen (Algo muss max. 3x wiederholt werden).

Dann noch 2 Algos für PLL.

Die Bildchen sind geklaut (von badmephisto und ???, sorry Blush ).

Was haltet ihr davon? Vielleicht als Alternative zur "Anfängerlösung", die auch in etwa 7 Algos hat.

Im Ggs. zur Anfängerlösung lässt sich das hier wieder step by step zur Fridrichmethode ausbauen, da die genutzten Algos bereits aus der Friedrichmethode stammen, das vereinfacht ggf. den Wechsel. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich denke, die Anfänger Methode ist leichter zu lernen. A Perm und U Perm sind für komplette Anfänger halt doch etwas schwer zu lernen.

Allerdings bringe ich Leuten, die die Anfänger Methode verwenden, häufig relativ bald die Methode bei, die du beschreibst. Es ist ein wenig schneller. Die Recognition ist einfacher und man braucht auch weniger Züge, weil man nicht am Schluss dieses 100*sexy Zeug braucht.

Den Hauptvorteil sehe ich aber darin, dass diese Methode konzeptionell schon relativ nahe an 4LLL dran ist und quasi einen fliessenden Übergang zu 4LLL erlaubt. Also genau was du am Schluss beschreibst.

Übrigens war ich etwas verwirrt, als du "Fisch" gesagt hast. Die gängige Bezeichnung für diesen Alg ist "Sune".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste