Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZCube
#11
(17.02.2017, 14:44)Krueppelmuecke schrieb:
(15.01.2017, 20:25)Thorax schrieb:
(14.01.2017, 17:11)snailcuber schrieb:
(14.01.2017, 14:51)Thorax schrieb: Hallo,

danke an Alle, die mir die Unsicherheit etwas nehmen konnten und mir eine Hilfe waren.
Da bleibt mir aber noch eine weitere Frage. Hattet Ihr Probleme mit dem Zoll, bzw. musstet Ihr schon mal Zollgebühren entrichten?

Ja, ist aber sehr selten. Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 22 EUR, wenn man drüber liegt, dann muss man diese entrichten (sofern das Paket aufgehalten wird).

Ich habe die letzten Jahre viele (über 100) Bestellungen aus China/HK bekommen, meist elektronische Bauteile. Ca. 10 mal musste ich zum Zoll, da wird das Paket dann geöffnet und die Rechnungen kontrolliert, ggf. kann man dann zur Kasse und ein paar EUR bezahlen, dann bekommt man das Paket.

Bei zcube.hk habe ich in den letzten Monaten 5 mal bestellt, immer den günstigsten Versand gewählt (kein DHL), alles super angekommen.

Hi Snailcuber,

auch dir danke für die Information. Ich habe dann mal eine etwas grössere Bestellung aufgegeben und hoffe auf schnellen Versand und keinen Zollumweg :-)

Danke
Thorax

Hi Thorax,

ist die Bestellung schon angekommen und musstest du Zoll zahlen? Smile
Ich überlege nämlich eine 50 € Bestellung aufzugeben und hatte mich ebenfalls gefrag wie das dann mit Zoll ist.^^

lg

Krüppelmücke
Hi,

ja, die Bestellung ist angekommen.
Leider musste ich Zollgebühren zahlen, da mein Paket über 7kg Gewicht und recht große Ausmaße hatte. Das macht natürlich den Zoll stutzig. Aber ich denke, das je kleiner das Paket/Päckchen, umso weniger stark wird es kontrolliert.  Aber was die Bestellung selbt betrifft, so sind die Erfahrungen mit ZCube sehr positiv. Das Paket wurde schnell gepackt & verschickt. Zudem wurde man per Email kontaktiert falls ein Cube in der ausgewählten Farbe nicht erhältlich war und ein Ersatz wurde angeboten. Der Emailverkehr war generell sehr freundlich. Auch die Lieferzeit wäre ohne Zoll wohl bei einer Woche gewesen.

Viel Erfolg
Zitieren
#12
Ich werde die nächsten Tage mit meinem Kollegen auch eine Sammelbestellung machen. Jedoch funktionieren die Codes nur auf einen Artikel, was bedeutet, dass je nach Preis nicht viel passiert Sad
Zitieren
#13
Ja die Codes bringen leider aktuell wenig. Wurde glaube ich am Black Friday umgestellt. Bestelle dort häufig und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Selbst die Versandzeit wird eingehalten und alles war immer gut verpackt. Ich bleibe bei meinen Bestellungen immer unter 25 Euro.
Zitieren
#14
Zcube kann ich auch nur empfehlen, habe vor ein paar Monaten eine Order aufgegeben und das Paket wurde in ca. 1er Woche makellos geliefert.

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle unter 20 bzw. 22 Euro. Klar kannst du mehr bestellen, aber wer will schon Zusatzkosten bzw. Ärger mit dem Zoll.

Das mit den Gutschein Codes ist mir neu... könnte da jemand mal eine Ausführung machen wie man an diese rankommt und wie man sie am cleversten einsetzt?
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#15
(20.02.2018, 04:06)BlueBerry schrieb: Zcube kann ich auch nur empfehlen, habe vor ein paar Monaten eine Order aufgegeben und das Paket wurde in ca. 1er Woche makellos geliefert.

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle unter 20 bzw. 22 Euro. Klar kannst du mehr bestellen, aber wer will schon Zusatzkosten bzw. Ärger mit dem Zoll.

Das mit den Gutschein Codes ist mir neu... könnte da jemand mal eine Ausführung machen wie man an diese rankommt und wie man sie am cleversten einsetzt?

Der beste Code WAR "Sale", mit dem gab es 23 % auf die gesamte Bestellung. Dann kann man noch "Lucky" Oder "Zcube" Nutzen für damals 20 % auf alles. Man kann/konnte jeweils nur einen Code nutzen, also immer "sale" genutzt. Keine Ahnung ob es aktuell wieder funktioniert. Dann kannst noch schauen ob es per Dollar oder Euro günstiger kommt je nach Kurs.

Hoffe ich konnte dir helfen
Zitieren
#16
(20.02.2018, 04:06)BlueBerry schrieb: Zcube kann ich auch nur empfehlen, habe vor ein paar Monaten eine Order aufgegeben und das Paket wurde in ca. 1er Woche makellos geliefert.

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle unter 20 bzw. 22 Euro. Klar kannst du mehr bestellen, aber wer will schon Zusatzkosten bzw. Ärger mit dem Zoll.

Zcube bietet auch DDP Versand an, das ist häufig noch nicht mal teurer.
Zitieren
#17
(20.02.2018, 22:17)snailcuber schrieb: zCube bietet auch DDP Versand an, das ist häufig noch nicht mal teurer.

Bei meiner ersten Bestellung habe ich auch "17Track Europe DDP" genommen und das war sogar die günstigste Methode. Kam dann über den Transporteur YunExpress von HongKong zum Flughafen Lüttich nach Belgien und von dort per DHL zu mir nach Deutschland. Das Paket war von Anfang an mit der Nummer von zCube trackbar. Am Flughafen in Belgien hat es dann eine neue Nummer von DHL bekommen. War aber ab dem Zeitpunkt auch bei DHL noch mit der Nummer von YunExpress trackbar.

Dauer war Bestellung bei zCube bis zu mir zu Hause 9 Kalendertage. Kann man für 4,xx $ Versandkosten und für Anfang Dezember wo ja schon Weihnachtspakete von China nach Europa unterwegs sind nicht meckern.

Bezahlung übrigens aufpassen mit der Währung! zCube kann man auf 3 Arten mit Paypal zahlen:

- Webseite $ => Paypal zahlen von Konto usw. in Euro
- Webseite $ => Paypal mit KK direkt in Dollar zahlen
- Webseite Eur => Paypal zahlen in Euro

Vermeiden sollte man die erste Variante! Paypal hat einen recht schlechten Umrechnungskurs! Es war deutlich günstiger bei zCube vor dem Checkout die Währung auf Euro umzustellen und dann erst den Checkout und die Zahlung dann in Euro zu machen.

Es gibt wohl noch die Möglichkeit 2 bei Paypal zu sagen dass man - nur falls man Paypal mit KK zahlt - das direkt in Fremdwährung mit der KK zahlen will. Da hängt es dann von eurem KK-Anbieter ab wie der Kurs ist und ob und wenn ja was für Gebühren dafür anfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste