Hamburg Open 2017
#11
Ich hab nebenbei mal ne (Mehrfach-)Frage zu den Zeitgrenzen: Für den 4x4 beträgt sie 4 Minuten, aber für den 5x5 sind es 5 Minuten. Dabei hat der doppelt so viele Center zu sortieren und 50% mehr Kantensteine. Kann es sein, dass das 5x5-Limit im Vergleich zum 4x4 recht hart ist? Ist das Absicht, und wenn ja, warum? Wären 6 Minuten nicht passender?

Den 4x4 mach ich spontan in gut 3 Minuten (ich könnte mich also dafür anmelden, wenn mein wettbewerbstauglicher 4x4 rechtzeitig aus Hongkong kommt), aber den 5x5, den ich auf der Cubelonia geschenkt bekommen habe, pack ich nicht unter 6 Minuten.
Frust... Confused

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#12
Wenn jemand Interesse hat, würde ich einen X-Man Galaxy Megaminx (schwarz, konkav) verkaufen.
Habe maximal eine Handvoll Solves mit dem gemacht und ist in gutem Zustand.
Sprecht mich einfach an.
Zitieren
#13
Moin,
also ich möchte hier nochmal ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren aussprechen. Die Location an sich war sehr cool, ab gesehen davon, dass an einigen Plätzen der Boden so uneben war, dass der Stuhl beim solven immer durch die Gegend gefahren ist. :-D Aber das war an sich zu verkraften. Man musste sich halt nur einen anderen Platz suchen.
Jedenfalls hab ich mich sehr wohl gefühlt und die Atmosphäre war sehr gut. Auch die Sitzgelegenheiten (Bürostühle) waren super und haben zum Wohlfühlen viel beigetragen.
Mein persönliches Highlight war das Team BLD Event. Ich hab zwar nicht teilgenommen, aber die Darbietung von Simon und Christine war extrem beeindruckend.
Falls das hier nochmal statt finden sollte, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Zitieren
#14
Ja, es war eine sehr schöne Competition, und Hamburg ist ja eh immer eine Reise wert (gerade als Fluchtziel an Karneval). Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.

Meine Panoramafotos sind schon online; die Videos werden aber noch ein paar Tage brauchen. Hier die Fotos:

https://rolandroid.wordpress.com/2017/03...burg-open/

Auf Facebook gibts sie auch interaktiv zum Selberscrollen und -zoomen. Link steht im Artikel.

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#15
Und nun sind auch die 360-Grad-Videos vom Team BLD online. Viel Spaß:

https://rolandroid.wordpress.com/2017/03...open-2017/

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#16
Hallo, hat echt Spaß gemacht, Euch Profis zuzusehen!

Und Dank an Arian D., daß er mich mal gewinnen hat lassen :-) und an Janik D. für die Magnete.
Ich werde in einem HW-Bereich mal Fotos von meinem damit gemoddeten Moyu Aolong Stickerless posten.
Vielen Dank an die Orga, tolle Location und gut erreichbar!

Ciao, Matthias
Zitieren
#17
Hallo m0nad du warst doch der gegen den ich gecubed hab auf Zeit, und der mir einen Würfel geschenkt hat hab jetzt zwei ofizielle zeiten unter dreissig sekunden 27.99 sek und 29.82 sek
Zitieren
#18
(16.10.2017, 20:57)ariandinkel schrieb: Hallo m0nad du warst doch der gegen den ich gecubed hab auf Zeit, und der mir einen Würfel geschenkt hat hab jetzt zwei ofizielle zeiten unter dreissig sekunden 27.99 sek und 29.82 sek

Na also! Vielleicht sehen wir uns am 19.11. auf der Fähre/Landungsbrücken.
Ich bin mittlerweile mit einem magnetisierten Qi Yi Warrior W unterwegs und messe eigentlich nie meine Zeiten, aber gefühlt habe ich mich auch verbessert. Also bis dann ...  auf die Plätze, was, schon fertig?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste