Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G-perm recognition
#1
Habt ihr irgendeine Methode wie ihr die G-perms schnell erkennt?
Hire a samurai
Zitieren
#2
Nun, die Frage ist was du unter "schnell" verstehst. Smile

Grundsetzlich erkenne ich die G-Perms so: Jede G-Perm besitzt an einer Seite "Headlights" (zwei Corners mit der gleichen Farbe) und einen 1x1x2 Block (ein Corner-Edge Paar). Hält man nun die Headlights immer links, dann lassen sich die 4 G-Perms ganz einfach durch die Position des Blocks unterscheiden, welcher dann entweder vorne (vordere Edge + Corner vorne rechts), rechts vorne (rechte Edge + Corner vorne rechts), rechts hinten (rechte Edge + Corner hinten rechts) oder hinten (hintere Edge + Corner hinten rechts) ist.
Zitieren
#3
Ich grab mal diesen alten Thread, der morgen ersten Geburtstag hat, wieder aus (wie passend zu Halloween...), weil ich mich bei Sébastien bedanken möchte für diesen Ansatz "Headlights immer links", der mir endlich geholfen hat, die G-Perms im Kopf besser aufzudröseln.

Nun hab ich mir Algos gesucht, die auch den offiziell fossilsten Cuber Deutschlands Big Grin  vielleicht nicht überfordern. Also ohne Cube Rotations, ohne Wide Turns und möglichst ohne L- und F-Drehungen (wegen einhändig und so). Schaut selbst:

https://rolandroid.wordpress.com/2017/10...cognition/

Mal sehen, wann ich die schneller kann als T-Perm und U-Perm...
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste