Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernhard Ziele Rekorde etc
#11
Okok, ich mache auch inoffizielle Races. Auf was willst du racen?
Zitieren
#12
Definitiv!
Zitieren
#13
(13.10.2016, 18:01)AlexICG schrieb: Definitiv!

Wilhelm, bist du es?  Big Grin
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
Hab das auf was irgendwie total überlesen Big Grin
ICh hätt spontan gesagt Multi auf 15 und 4BLD auf sub 7^^
Ist n bisschen schwieriger, aber dann ist das Race auch nicht nächste Woche vorbei Smile
Zitieren
#15
Ok, klingt gut. Smile
Zitieren
#16
Ich habe völlig vergessen, in meinen Rekorde Thread auch tatsächlich Rekorde reinzustellen. Da ich gerade eine ziemlich geile BLD PB geholt habe, fange ich gleich mal an. Im BLD war bisher 1:41 die PB, an einer Comp hatte ich heute 1:27 und 1:37 und das hat mich sogar aufs Podium gebracht. Vor dieser Comp war ich noch nie auf einem Podium, von daher war das schon ein sehr erfreulicher BLD Tag.

Ich habe leider die meisten Rekorde bei einem Absturz von PlusTimer verloren. Seitdem verwende ich nicht mehr PlusTimer... Hier wären mal ein paar:


2x2
Single: 1.64 mit one move Layer und Niklas
Ao5: Low 4


3x3
Single: 14.6 full step
Ao5: 18.xy


4x4
Single: 1:15
Ao5: 1:29

5x5
Single: 3:00 offiziell

6x6
Single: 6:10

7x7
Single: 9:06 offiziell

OH
Single: 26.26
Ao5: 35.24 (da war ich recht nah dran an den GN  Smile  )

Feet
Single: 1:48
Ao5: 2:11

BLD
Single: 1:27 offiziell
Mean habe ich zu Hause nie geschafft. Nur offiziell 2:54 mal.

4 BLD
Single: 11:23

MBF
7/9 an den GN

Sq-1
Single: 1:24

Skewb
Single: 3.25
Ao5: 7.84
Ao12: 8.88

Megaminx
Single: 3:40 offiziell (mit winter variation  Big Grin )

Pyraminx
Single: 6.19
Ao5: 8.40
Zitieren
#17
Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie man Videos zu YouTube hochläd, kann ich ja auch mein erstes posten. Mein 1:27 BLD overall PB. Leider ist der Cube mehrheitlich hinter der Box.

https://youtu.be/GvpW0C4qdiE
Zitieren
#18
Ich hatte in letzter Zeit einige angenehmen Erfolge bei allen möglichen Disziplinen, aber im 3er, dem Königsevent, dem Event was ich mit Abstand am meisten trainiere, habe ich mich seit Juni kaum verbessert. Zu Hause kaum und offiziell gar nicht. Ich bin in der Zeit um 2000 Plätze abgerutscht im Weltrang, da andere sich verbessert haben. Ich war zu Hause (und offiziell) immer bei so 22.

Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar immer wieder gute Solves habe, wo ich denke: "Geht doch! So muss ich es immer machen." aber dann kommen plötzlich wieder Cross Fehler, falsche Algs, fehlender Lookahead etc und dann habe ich wieder 30er. Diese 30er tun ziemlich weh. Ich habe deutlich mehr als 3 pro ao50 und daher werden sie nicht gestrichen und reissen den Schnitt massiv hoch. Und immer wenn ich irgendwie 3 17er hintereinander mache, werde ich garantiert nervös und mache dann 2 30er...

Das hat alles gestimmt bis zu diesem Wochende. Ich weiss nicht, was mit mir los war am Samstag, aber ich hatte plötzlich andauernd 17er und 18er, fast gar keine 30er mehr und selbst gefühlt versaute Solves wahren häufig noch sub 20. Habe all meine average PBs um mehr als eine Sekunde verbessert und auch knapp eine neue Single PB. Jetzt habe ich folgendes:

3x3
Single 14.33
Ao5 17.87
Ao12 19.02
Ao50 20.72
Ao100 21.40

Langsam kratze ich also wirklich an meinem Jahresziel von sub 20 globally. Ich hatte die Hoffnung schon fast verloren, aber jetzt glaube ich, dass ich es schaffe. Ich habe mich dann am Sonntag auch offiziell stark verbessert. Nachdem ich beim üben lauter 18er und 19er averages hatte, war es zwar eine Enttäuschung, aber immerhin 2 Sekunden schneller und 4000 Weltränge besser: Ich hatte einen 20.16 Average.

Ärgerlich war, dass ich beim 3ten Scramble so nervös war, dass ich bei der Inspection nicht den ganzen Cube angeschaut habe. Vorne gab es ein vermeintlich akzebtables Cross und so habe ich es tatsächlich geschafft, einen Roux Block hinten zu übersehen. Mit einem double X Cross mache ich häufig 15er, das hätte also eine nette Single PB werden können. Da ich CN bin, hätte ich den Block auch sicher ausnutzen können. Stattdessen habe ich den Solve so versaut dass es eine 32 war. Beim letzten Solve hätte ich noch eine 20.5 gebraucht für einen sub 20 average, aber hatte dann eine 21. Ärgerlich. Aber egal, ich habe jetzt Hoffnung, dass ich es sowohl globally zu Hause als auch offiziell schaffe dieses Jahr.

Weiterhin hatte ich eine ziemlich geile BLD Single PB. Habe auf dem WR Scramble eine 1:12 gemacht, meine alte PB war 1:27 an einer Comp. Ich weiss aber nicht, ob ich das zählen soll, da es nicht "mein" Scramble war. Es ist allerdings keineswegs ein Lolscramble, wo die Hälfte vorgelöst ist. Einfach ein ganz akzeptabler aber eigentlich normaler Scramble. Aber immerhin: Man sieht, dass bei mir bald noch viel mehr möglich wäre. Wenn man bedenkt, dass ich gerade am Comms lernen bin, dann müsste man fast meinen, dass sogar Sub 1 bald passieren könnte.
Zitieren
#19
Hatte wieder einige PBs auf dem 3er.

Single 13.72 mit PLL Skip, dann 13.31 full step. Um die 13.31 war ich heilfroh, ich hatte nämlich kurz vorher eine 13.34 auf einem Scramble von jemand anderem, was ja dann nicht zählt.

Aber habe auch alle Average PBs verbessert. Nach langer Durststrecke geht es endlich vorwärts seit München. Unter anderem gabs den ersten sub 20 ao50. Die sub 20 wirkt greifbar nah.

3x3
Single 13.31 full step
Ao5 17.61
Ao12 18.52
Ao50 19.71
Ao100 20.18
Zitieren
#20
Bin mal noch etwas näher an sub 20 rangerückt und hatte eine für mich relativ crasse Ao5 PB. Hatte ne 12.59, dann ne 13.5, dann ne 15.irgendwas. Wenn ich danach nicht die nächsten zwei in den Sand gesetzt hätte, hätte es sogar noch besser werden können.

3x3
Single 12.59 fullstep
Ao5 15.60
Ao12 18.33
Ao50 19.71
Ao100 20.13

Ausserdem habe ich WV gelernt und am Sonntag angefangen 2GLL zu lernen. Eigentlich wollte ich ja keine neuen Algs lernen bevor ich sub 20 bin, aber es war einfach zu verlockend. Und 2GLL ist so schön einfach zu lernen, nach 3 Tagen kann ich schon fast alle. Einige habe ich sogar selbst herausgefunden beim zufälligen 2 Gen herumdrehen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste