Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X Y Z Notation
#1
Hey also wollte euch fragen was diese X Y Z Notations sind.. Verstehe diese leider nicht :/ könntet ihr mir diese erklären.. hab schon auf der Startseite das Tut. durch gelesen..
Zitieren
#2
...die stehen für würfelrotationen. dabei entsprechen x y z jeweils den R U F drehungen. also:

x = rotation des würfels in die richtung, wie du R drehen würdest
y = rotation in die U richtung
z = rotation in die F richtung

x', y', z' entsprechend dazu gegen den uhrzeigersinn.

es gibt außerdem noch rotationen der middlelayer (also M, S und E). da bin ich mir aber bei der reihenfolge nicht sicher, da ich die nieeeee brauche - außer M2, und das is eine doppelte rotation des middlelayers parallel zu R).

hoffe, das hat dir geholfen.
viele grüße
Zitieren
#3
Also wenn ich das richtig verstehe... X ist wenn man auf den würfel guckt und vorne Rot hat...
Dann geht man mit X auf die Gelbe Seite und auf die Weiße... mit y auf Die grüne und blaue und mit z O.o ß
Zitieren
#4
...übrigens gibts da schon einige threads, wo genau deine fragen beantwortet werden. diese seite hat nämlich auch eine suchfunktion. und die hab bei mir z.b. folgende drei themen ausgespuckt:

http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=221

http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=537

http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=643

also ruhig auch mal selbst suchen in zukunft ;-)
Zitieren
#5
Ich hab beim Suchen : Notation ... eingegeben mir spuckte er nichts aus sorry^^
Zitieren
#6
glaub ich dir nich, genau das hab ich auch eingegeben. musst halt mal nen paar seiten nach hinten blättern auf der ergebnisseite.
Zitieren
#7
oder einfach x y z eingeben
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste