FMC: Änderung der offiziellen Scrambles
#1
Hallo zusammen,

Heute wurde die neue Version von TNoodle veröffentlicht. TNoodle ist die Software, mit der Delegates die Scrambles für Competitions generieren.

Wichtig:
Die wichtigste Änderung ist, dass sich das Format der Fewest Moves Scrambles geändert hat. Diese werden nun am Anfang und Ende mit den Moves "R' U' F" verlängert und sind dadurch auch etwas länger (durchschnittlich 26 moves). Ab sofort beginnen und enden somit alle(!) offiziellen Scrambles mit diesen Moves. Wundert euch also nicht bei eurer nächsten Competition: das ist kein Fehler oder merkwürdiger Zufall, sondern so gewollt.


Hintergrund: kurz zusammengefasst führt die Art und Weise, wie die Scrambles zuvor generiert wurden (s. https://github.com/cs0x7f/min2phase) oft dazu, dass sich durch das invertieren der letzten Moves des Scrambles für FMC interessante Ansätze ergeben. Ein Beispiel dafür, wie daraus sogar komplette und nachvollziehbare Lösungen entstehen können, gab es schon kürzlich hier im Forum. Um Missbrauch zu vermeiden, wurde diese Anpassung vorgenommen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste