Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review Cubikon Artikel
#1
Hey also dachte mir ich mach mal nen ''kleines'' Review zu den Sachen die ich jetzt ca 2 wochen habe von Cubikon und zu einem Silikon Spray aus Praktiker wäre vielleicht auch i.wann man nützlich Tongue
Naja gut fangen wir an ^^

V cube 7 (weiß) :
Cube :Also der V Cube war als ich ihn bekommen habe auf den ersten Blick schön Smile
Aber als ich ihn dann benutzt habe hab ich gemerkt das das Plastik an manchen Stellen scharf war.. leicht abschleifen hilft da^^
Dann waren fast alle Sticker ok.. außer 2 dort waren unter den Stickern ganz kleine Reste von anderen Stickern^^ .. raus ziehen , fest drücken und fertig Smile Also im großen und ganzen ist der V Cube 7 an sich gut mit 5min abschleifen und Sticker verbessern...

Solve :
Der V-cube 7 ist an sich nicht sehr schwer.. Wenn man den 3x3 kann ... Ich habe oft in einem anderen Thema von mir gehört ich sollte mir erst einen 4x4 , 5x5 oder auch einen 6x6 schnappen bevor ich diesen 7x7 mache... Ein 5x5 wäre bei Schritt 2 sprich die Mittelstücke am Rand einfügen gut.. aber nicht umbedingt nötig.. Nimmt man sich 3 Stunden Zeit kann man ihn im großen und ganzen schon ... Nicht so schnell aber das kommt noch^^
9/10 Punkten für den Cube Wink

Eastsheen 2x2 mini (schwarz) :
Cube Big Griner Würfel ist zwar schwer zu drehen .. aber mit etwas silikon Spray ( ich habe es in die öffung des cubi's gesprüht das ging gut) und schon ist der das Perfekte Spielzeug im Taschenformat^^...

SolveBig Griner 2x2 ist leicht zu lösen.. wenn man natürlich den 3x3 lösen kann^^... Vielleicht gibts am anfang ein paar schwierigkeiten wegen der größe aber das legt sich nach 1-2 tagen^^..
8/10 Punkten für den Cube ^^

Pyraminx (weiß) :
Cube :Mein Pyraminx sah im ersten moment echt kaput aus... daran hab ich mich gewöhnt weil es eigentlich nur kleine kratzer sind Smile.. Der Pyraminx war am Anfang sehr schwer zu drehen aber wie auch beim 2x2 geht er sehr gut
mit etwas Silikon Spray^^

Solve : Dieser ''cube'' ist auch ein sehr leicht zu lösendes Rätsel die Grundlagen sollte man nach 5min schon kennen und die Algo's kommen beim Solven von selbst.
7/10 Punkten

Mastermorphix 4 Farben (weiß) :
Cube : Der Mastermorphix ist sehr gut verarbeitet meiner Meinung nach^^.. Alle Sticker sind genau aufgeklebt und kein Stück ist i.wie kaput oder sonstiges

Solve : Der Cube ist ein 3x3 in anderer Form eine gute Idee und es macht spass ihn zu lösen ^^allein wegen seiner vermischten Form
10/10 Punkten für diesen Cube x3

Mirror Cube (gold) :
Cube : Der Cube ist sehr gut verarbeitet genau so wie der Mastermorphix ^^...
Leider verkratzen die Sticker schnell.. das ist leider nicht so schön aber kann man mit Leben Smile

Solve : Der Mirror Cube ist genau wie der 3x3 nur das seine Steine einfarbig sind und verschieden Formen haben wie auch beim Mastermorphix sieht seine vermischte Form gut aus ^^
9/10 Punkten für diesen Cube^^

3x3x3 Y , D und W

W : Der Typ W ist schnell hat nicht so ein gutes corner cuting aber wenn man dieses Problem nie bei sich vorfindet .. Ist dieser Würfel einfach gut^^.... Pops gibt es bei ihm nicht^^

D : Der Typ D vom corner cuting einfach ein König Tongue.. Schnell ist er auch aber meiner Meinung nach bewegt er sich im gegensatz zum Typ W schwerer..^^ Pops sind bei diesem Würfel recht selten aber können halt beim corner cuting auftretten^^

Y : Der Typ Y ist der Mittel Cube zwischen D und W ...^^ Er hat mittleres corner cuting und auch mittleren Speed^^...

Silikon Spray : Nigrin HyBrid 100ml
Das Silikon Spray ist bei Praktiker erhältlich für 3,99Euro und ein sehr gutes Spray es hat ein langes Plastik Rohr vorne dran das man mit einem normalen Sprühkopf tauschen kann.. Meine Cubes drehen sich damit gut kann ich weiter empfehlen^^...



Ich hoffe manche Rewiev's können euch bei der auswahl helfen ^^
Zitieren
#2
Jo is doch man ne gute review sammlungSmile
Aber, dass dein Typ D ein König beim Cornercutting ist, wundert mich und macht mich neidisch. Meiner hat echt n müll an cornercuttingBig Grin Hastu einen weißen D oder nen schwarzen? vlt liegts daran. Du hast dir son "anfänger-set" geholt gellSmile
Hmm den Mastermorphinx kann ich iwie net... bin ich zu dumm für die middlelayer. Cross und ecksteine bekomm ich hin, aber Undecided... hmm eggaal
Zitieren
#3
Warum hatte Cubikon Gestern, als ich meine Bestellung abgeschickt habe und mir eigentlich noch mehr kaufen wollte, den 2x2x2 von ES nicht auf der Website? Bei den Cubes sah ich nur die Kategorie der 3x3x3, wo ich mir dann 2 DIYs geholt habe. Ansonsten nur einen Pyraminx und das war's, weil ich die anderen Sachen einfach nichtmehr fand. Jetzt habe ich mir den ES 2x2x2 auf puzl.co.uk gekauft.

Edit: Und warum ist der Sch*** heute wieder da?! Angry

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#4
..hättst du mal nochn bissl gewartet, auf den ES verzichtet und lieber nen lanlan gekauft. der ES ist einfach nur grottig.
Zitieren
#5
Momentan will ich einfach wissen, warum heute die ganzen Sachen wieder da sind und genau Gestern, wo ich eingekauft habe, das gesamte Zeug einfach ohne ersichtlichen Grund weg war...

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#6
Auf Speedcubers.de habe ich gelesesn, dass sie wegen einem falschen Updates einige Produkte unsichtbar machen mussten. Es sind auch mir ganz skurrile (mit oder ohen doppel r?Big Grin) passiert. Ich hatt vor den Problemen der seite was in meinem Warenkorb. Unter anderem einen DIY Typ AIII und bei den Problemen waren sie a net mehr im angebot, und im warenkorb war der noch drin, aber anstatt für 12.95€ nur für stolze 2.89 Big GrinBig Grin ich hätte ja zugreifen können.
Und außerdem habe ich gestern abend einen Blick auf den DIY Typ AV werfen können, der kurzzeitig im Angebot war (heute seltsamerweise net mehr) und ich glaube er war einen Euro teuer als die anderen DIY´s

Vom lanlan hab ich auch noc nix geshene. will den aber haben.
Zitieren
#7
Toll, genau wenn ich meine Bestellung mache... -.-
Hab mir jetzt 'nen Pyraminx, einen Typ AIII und einen FII bestellt.

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste