Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell tippt ihr?
#1
Abseit von der Fähigkeit, ein farbiges Puzzle in kürzester Zeit zu sortieren, wie sehen denn eure Fähigkeiten auf der Tastatur aus?


Ich tippe seit 6 Jahren ein alternatives Layout Namens Neo2 (http://neo-layout.org) und erreiche damit Geschwindigkeiten von etwa 550 Anschlägen in der Minute. Das sind so 90 bis 100 Wörter.


Testen kann man das zum Beispiel auf dieser Webseite:

http://10fastfingers.com/typing-test/german

Grad eine Runde gemacht, Ergebnis:

116 WPM
583 Tastenanschläge
103 korrekte Wörter
1 falsches Wort
99,17% besser als alle User in den letzten 24 Stunden
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#2
Ich hab das auch grad ma gemacht und bin bei 60WPM rausgekommen, 60% besser als alle User in den letzten 24 Stunden.
Was mich aber hier am meisten interresiert ist ehrlichgesagt das Neo-Tastaturlayout. Wie lange hast du für den Umstieg gebraucht (wenn du einen gemacht hast)? Überzeugen tut es mich auf jeden Fall.
Zitieren
#3
Ich wollte damals primär ein ergonomisches Layout lernen, da ich erstens nie 10-Finger-Tippen gelernt habe und zweitens immer Probleme mit den Handgelenken hatte. Da bin ich bei der Recherche auf Neo gestoßen und habe die Jungs im IRC besucht. Naja, da hat's mir gefallen und da die Gruppe recht klein war, habe ich angefangen ein bisschen mitzuentwickeln (die Taste vielleicht doch nach hier oder dort...).

Das war noch zu Zeiten von Neo1. Nach etwa drei Monaten Übung war ich bei etwa 300 Anschlägen und bin dann komplett umgestiegen. Später kam dann Neo2 mit den ganzen Ebenen und ich bin halt immer schneller geworden.

Ich empfehle niemandem sich damit näher zu beschäftigen, wenn er keinen guten Grund dafür hat. Wenn du mehr Fragen hast, immer her damit Wink.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#4
Gibts denn eine Lernsoftware von Neo für Neo?
Das Standardlayout habe ich mit Goldfinger gelernt, villeicht gibts da ja was ähnliches.. Smile
Ist in Neo auch das n mit Tilde enthalten? (brauch ich für Spanisch)
Zitieren
#5
Ich hab jetzt direkt nach dem aufstehen mit vielen Äs, die ich hasse, 90 WPM erreicht^^
Mein Rekord liegt bei 1xx Smile
Zitieren
#6
(20.02.2016, 12:50)Elf schrieb: Gibts denn eine Lernsoftware von Neo für Neo?
Das Standardlayout habe ich mit Goldfinger gelernt, villeicht gibts da ja was ähnliches.. Smile
Ist in Neo auch das n mit Tilde enthalten? (brauch ich für Spanisch)

Ja. Im Wiki sind ein paar aufgeführt. http://wiki.neo-layout.org/wiki/Tipptrainer

Uñd selbstverstäñdlich Wink.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste