Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyraminx Methoden
#1
Hallöchen,

ich habe heute zum ersten Mal meinen Pyraminx mit Ziel in die Hand genommen. Lösungsweg nach einer Stunde:

* Ecken sortieren (die, wo die Tips draufsitzen)
* Kanten in die untere Ebene einfügen
* die letzten 3 Kanten permutieren

PB 13 Sekunden, Ao5 18 Sekunden, Ao12 21 Sekunden. Reicht mir für die nächste Competition aus, mich würde aber interessieren, was so die sinnvollsten fortgeschrittenen Methoden sind. Das heißt ich möchte nicht mehr als ~20 Algos lernen, damit aber einen Average von 10 Sekunden schaffen. Dabei gesagt, ich bin kein guter Fingertricker Wink.

Ich schaue übrigens keine Youtube-Videos. Also bitte keine Links dahin. Danke Smile
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#2
Probier mal keyhole:
1. Tips
2. Center (das wo die Tips drauf sind) + 2 Kanten da dran
3. Center der unteren Ebene ausrichten, dazu das falsche unter die noch nicht gesetzte Kante bringen und dann lösen
4. mit 4 Zügen die letzte Kante von erstem Center lösen
5. L3E
R U R' U R U R'
R U' R' U' R U' R'
R U' R' U R' L R L'
für die komplexeren Fälle: erst sortieren (erste 2 algs), dann kippen (dritter alg)
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#3
Meine Methode (Keyhole oder Oka, bis heute keine Ahnung wo der Unterschied ist):
1. ein Block aus Center und 2 Kanten (Sowie der Tip auf dem Center)
2. Ausrichten der Tips und Centers
3. 3. Kante lösen
4. L3E
Zitieren
#4
Vielen Dank euch Beiden, Keyhole hab' ich kapiert. Noch ein wenig üben und dann mal timen. Spaßig Smile
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#5
1/5/12: 8,78, 18,21, 19,20.

Die Tips sind doch echt die reinste Schikane. *hass*
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#6
Haha, ja Tips können echt nervig sein am Anfang.
Zum Thema Methode, Keyhole ist ganz gut für den Anfang, wenn du aber etwas schneller wirst, sagen wir 6 Sekunden, dann kannst du 1-flip lernen, ist etwas effizienter, aber auch einige algs zu lernen, und braucht mehr inspection um gut damit gut zu werden.
[Bild: img.php?id=2014FRIT02&ranking=NR&event_1...vent_3=222]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste