Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stickerless größer als 7x7x7?
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich einen 7x7x7 von V-Cube (?) habe, der nach dem ersten Lösen schon aussah, als wären die Mäuse drüber hergefallen, kaufe ich künftig nur noch Würfel ohne Sticker. Den 7x7x7 habe ich auch nochmal in dieser Variante gekauft. Liegt besser in der Hand, dreht sich wesentlich angenehmer und sieht auch nach dem Benutzen noch ansehnlich aus.

Bekommt man auch größere Würfel als 7x7x7 in der Stickerless-Ausführung und das Ganze am besten noch in Deutschland? 
Den 7x7x7 habe ich in China bestellt, 6-8 Wochen drauf gewartet und der Besuch beim Zoll ist auch mehr als lästig. Ich kann da nur zu Zeiten hin, die mich aufgrund der Verkehrssituation locker eine Stunde kosten.  

Über die Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Größere als 7x7 gibt es nicht in stickerless. Allerdings sind z.B. Shengshou-Sticker um Welten besser als V-cube-Sticker. Ich hab meinen Shengshou 9x9 bestimmt zehnmal gelöst, und die Sticker sind noch alle wie neu.
Zitieren
#3
(08.01.2016, 22:12)Emi schrieb: Größere als 7x7 gibt es nicht in stickerless. Allerdings sind z.B. Shengshou-Sticker um Welten besser als V-cube-Sticker. Ich hab meinen Shengshou 9x9 bestimmt zehnmal gelöst, und die Sticker sind noch alle wie neu.

... das glaube ich, dass die Sticker dort besser sind.
Schlechter geht ja kaum noch.

Bei meinen Zeiten, die ich zum Lösen brauche, habe ich den beim ersten Mal aber bestimmt so lange (oder länger) in der Hand wie Du bei zehn Lösungen (das meine ich ernst).

Ich warte dann lieber, bis evtl. mal welche auf den Markt kommen. Auch so 'n anderes Teil ('ne Doppelpyramide mit 3x3x3-Mechanik sieht nach zweimal Benutzen schon so aus, dass ich denke, einer der Sticker überlebt das nächste Mal nicht. Ist ja doof, wenn man die Würfel dann nicht mehr in die Hand nehmen will.

Ich habe auch Würfel mit wirklich guten Stickern, aber eben auch zwei schlechte und keine Lust mehr, nochmal 'ne Pflaume zu erwischen. Gerade die großen sind ja auch nicht billig.

Danke für die Info, dass es die in größerer Ausführung derzeit nicht gibt. Ich denke, das wird noch kommen.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich grabe meinen eigenen Thread vom letzten Jahr nochmal aus, weil ich inzwischen größere Würfel ohne Sticker gesehen habe.
Allerdings kostet der 11x11x11 bei Ama**n schlappe 150 Euro und der Hinweis bei den Portokosten "nach" Deutschland lässt darauf schließen, dass ich wieder den Weg zum Zoll antreten kann und nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer löhnen kann. Das macht zusammen 180 Euro und die Fahr- und Wartezeit zum/beim Zoll macht das ganze Vorhaben unattraktiv.  

Kennt jemand von euch einen Händler, bei dem die Würfel weniger teuer sind und der idealerweise aus Deutschland versendet?
Ist 11x11x11 derzeit das Ende der Fahnenstange, wenn es um stickerless geht?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Ich kenne nur den "YuXin 11x11x11 (HuangLong)", mit VIP Member und Discount Code bekommt man den bei zcube auf 75 EUR gedrückt.

Ich habe für mich entschieden, dass bei 7x7x7 Schluss ist, es kommt ja nicht Neues hinzu, der Lösungsweg ist der selbe nur halt aufwändiger.
Zitieren
#6
(15.05.2017, 20:56)snailcuber schrieb: Ich kenne nur den "YuXin 11x11x11 (HuangLong)", mit VIP Member und Discount Code bekommt man den bei zcube auf 75 EUR gedrückt.

... aber ohne das lande ich auch bei 120 Euro und bekomme eine Lieferung aus China mit evtl. 19% Einfuhrumsatzsteuer und muss doch wieder zum Zoll.
Gibt es denn keine deutschen Läden, die so etwas verkaufen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Der Discountcode ist z.B. "JRCUBER". Für VIP muss man glaub nur nen Account haben.
Edit: Man muss wohl mal doch schon dort bestellt haben dafür für nen bestimmten Preis.
Zitieren
#8
Danke euch beiden!

Der Discountcode wurde zwar als nicht mehr gültig abgelehnt, aber wenn man einen Account anlegt, steht ein eigener sofort zur Verfügung. Damit wollte ich die Bestellung mal ausprobieren und es drauf ankommen lassen, ob ich wieder zum Zoll muss. Leider funktioniert die Bezahlung am Ende nur mit PayPal (habe ich nicht) und irgendeiner exotischen Lösung. Jetzt muss ich mir im Bekanntenkreis mal jemand suchen, der das für mich überweist, wenn ich ihm das Geld direkt in die Hand drücke ...
Zitieren
#9
Ansonsten kannst du auch Shops aus den USA (z.B. thecubicle.us und speedcubeshop.com) ausprobieren.. Preislich gesehen zwar etwas teurer als die chinesischen Kollegen, plus eventuelle Versandkosten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket am Zoll hängenbleibt ist gefühlsmäßig deutlich kleiner als bei Bestellungen aus dem asiatischen Raum. Allgemein hängt es davon ab, welcher Warenwert auf der Zollerklärung ("customs declaration") vom Händler angegeben wird. Ist der Gesamtwert der Sendung unter 21,00 Euro angegeben, musst du nicht beim Zoll antanzen. Aus Erfahrung geben Händler meist einen zu niedrigen Warenwert an, damit du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst (--> höhere Kundenzufriedenheit --> höhere Wiederbestellrate). Je größer deine Bestellung (ergo "je größer/schwerer das Paket") desto unglaubwürdiger ist die Angabe. Glaubt der Zollbeamte, da ist was faul, musst du bei deiner örtlichen Zollbehörde das Paket öffnen und gemäß korrektem Warenwert Einfuhrumsatzsteuer (plus ggf. Zoll) bezahlen.

Noch besser ist es natürlich, wenn du innerhalb der EU bestellst. Noch gehört auch Großbritannien dazu – also lieber ausnutzen bevor es zu spät ist! Tongue
Zitieren
#10
... danke für den Tipp mit den Shops aus den USA und den Links dazu.
Wie der Ablauf beim Zoll ist, ist mir bekannt. Ich will das daher ja vermeiden, vor allem, weil es mich so viel Zeit kostet.
Ansonsten kannte ich aus hierzulande nur Cubikon, aber da bin ich nicht fündig geworden und eben Amazon, aber da kamen die Würfel eben teilweise dann aus China und ich musste zum Zoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste