WCA Website Accounts
#1
Hallo Forum,

schon seit geraumer Zeit ist es möglich, sich auf der WCA Website einen User Account anzulegen (https://www.worldcubeassociation.org/users/sign_up). Seit neuestem ist es nun aber auch möglich, von Nutzerseite aus die Verbindung dieses Accounts mit der WCA ID zu "beantragen". Diese muss dann von einem Delegate, den der Benutzer wählen muss (was hier wohl in der Regel ich sein werde), bestätigt werden. Genaueres dazu und zu dem Unterschied zwischen WCA Account und WCA Profil findet man im kürzlich hinzugefügten FAQ Bereich der WCA Website (https://www.worldcubeassociation.org/faq).

Aktuell bietet das alles ganz ehrlich gesagt noch nicht viele Vorteile, außer dass man das eigene Benutzerbild auf dem WCA Profil so anpassen kann. Für die Zukunft ist allerdings geplant, weitere Funktionen für die Benutzeraccounts hinzuzufügen, in etwa personalisierte Mitteilung über nahe gelegene Turniere oder gar die Notwendigkeit eines solchen Accounts zur Registrierung für ein Turnier.

Alles in allem schadet es als aktiver Turnierbesucher also nicht, sich schon einmal einen solchen Account anzulegen und diesen mit der eigenen WCA ID verbinden zu lassen. Daher möchte ich mit diesem Thread auf diese Möglichkeit hinweisen. Smile

Viele Grüße,

Sébastien
Zitieren
#2
Danke für die Info, ich hab die Möglichkeit gleich mal genutzt und mir einen Account zugelegt...ich hoffe mal, dass dann wirklich noch einige Features integriert werden!
Zitieren
#3
Wäre zum Beispiel Klasse, wenn man dort seine Zeiten editieren könnte.

@Sébastien: magst du mich dann eben confirmen? Stefan Ritter, 2015RITT01. Smile
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste